Re: Jesus beeinflusst vom Buddhismus?
Geschrieben von mica am 24. Oktober 2002 10:12:18:
Als Antwort auf: Re: Jesus beeinflusst vom Buddhismus? geschrieben von Zappa am 24. Oktober 2002 08:17:10:
>guten morgen Gunther
>nix Kirche, Jesus war Jude und hat sich dem Judentum so viel ich weiss nie losgesagt und das er "die" Kirche, schon gar nicht die katholische gegründet hat wüsste ich aber. Also ich meine einfach meinen Jesus der Erneuerer. Symphatisch ist mir der Jesus aus dem Buch "Jesus lebte in Indien". Weil ein jeder hat sein eigenes Bild. Man kann nur mit dem eigenen Kopf denken und mit dem eigenen Herzen fühlen, aus der eigenen Seele schöpfen. Von "der Kirche" liebe ich nur die sakralen Gebäude, weil die stehen an sakralen Orten. Am schönsten sind sie ohne die Heuchler drin ;-)
>ich wünsche Dir einen schönen Tag
>Jesus der Buddha
>zappa
Guten Morgen, zappa!tut mir leid wegen gestern Abend, da kam ich erst kurz nachdem Du schon wieder weg warst. :(
Zur Zeit les ich auch diese Buch von Holger Kersten, für mich eine sehr schlüssige Recherche - und mit den Kirchen geht`s mir so wie Dir :)
Die "Heilige" Röm.-Kath. Kirche ist ein von Paulus beeinflusstes Surrogat aus 1900 Jahren Machtspiel, was missfiel wurde einfach weggelassen, schlimmstenfalls verdammt und gemordet, was dem Machtausbau und -erhalt diente wurde noch weiter ausgeschmückt.
Unlängst schlug mir eine Meldung aus dem Vatikan wieder auf den Magen:
Die Bischöfe in US wurden von Rom gerügt, weil sie die Freiheit der priesterlichen Päderasten zu sehr beschnitten hatten(Verbot der Ausübung des Priesteramtes, keine offiziellen Ämter mehr etc.) - frag ich mich, wie passt das mit der Christlichen Lehre unter einen Hut? Lebensfreude unterdrücken, Perverses züchten, und dann noch nicht mal eingestehen wollen Leid verursacht zu haben?Aber das schweift zu sehr ab in die Tiefen menschlicher Sümpfe, die besonders dort gut gären können, wo nicht Licht und Luft hinkommen....
vielleicht klappt`s ja noch einmal
mit einem virtuellen Treffen :)lieben Gruß
mica