Re: Kein Asteroid oder Meteor

Geschrieben von Mulder911 am 23. Oktober 2002 19:46:51:

Als Antwort auf: Kein Asteroid oder Meteor geschrieben von Quasar am 23. Oktober 2002 19:15:18:

>Woher wußten sie um die Anzahl der Planeten im unseren Sonnensystem?

Die Ägypter kannten schon den Weg zum Erdmittelpunkt. Ebenso auch den Durchmesser der Erde - zu einer Zeit, in der das nicht hätte möglich sein dürfen. Die Pyramiden sind auch auf den Orion ausgerichtet. Also, egal, warum sie dieses Wissen hatten. Fakt ist, sie wußten mehr, als man ihnen heute von offizieller Seite zugesteht. Wahrscheinlich konnten sie sogar fliegen, aber da man dies nicht glauben mag, wird mans weiterhin zwanghaft religiös deuten, damit es ins Weltbild passt.


>Der Mayakalender soll sogar nach den periodischen Sonnenflecken ausgerichtet sein. Eventuell ein Hinweis auf 2012.

Mit den Mayas ist es ja fast noch offensichtlicher wie in Ägypten.


>Insgesamt hätte ich mir die Zeichen der Annäherung allerdings noch drastischer vorgestellt als bisher. Also Wetter weiter beobachten.

Naja, wir hatten heute kurzzetig 17 Grad...Ich weiß noch, dass wir vor 5 Jahren im Oktober auch noch "Hochsommer" mit 25 Grad hatten. Dann ist das Wetter Ende Oktober allerdings von einem Tag auf den anderen schnell umgeschwungen, so dass es wieder passte. Wenn im November immer noch solche Temperaturen herrschen, dann wirds schonm merkwürdig. Schnee hab ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen...(wie gut, dass man das noch aus der Kindheit kennt...). Ich glaube aber erstmal an die "normalen" Folgen des Treibhauseffektes, den man immer dummquatschen wollte und erst jetzt langsam realisiert. Ich tue es jedenfalls, bevor ich Planet X, so er denn existieren mag, dafür verantwortlich mache. Das klingt dann wieder so nach Schuldabwälzen: "Alles andere ist am Klima und dem Unglück der Menschheit schuld, nur nicht sie selbst."


>Die Abweichungen der äußeren Planeten und diverser Sonden werden nicht durch das neuerliche Objekt hinter Pluto erklärt. (zu geringe Masse)

Hab nix von Abweichungen gehört. Wäre mir neu, wenn wir aus der Bahn geworfen werden würden...Ich hab mal son japanischen Trash Film gesehen, in dem man Raketen-Triebwerke an den Polen der Erde installiert hat, um diese wieder in die Bahn zurückzufliegen, nachdem ein Meteorit den Mond und große Bereiche der Erde zerstört hat. Ich denke, die Japaner werden uns auch diesmal retten!!! ;-)


>Ich bin kein Astronom ! Ich versuche also die Natur zu beobachten. Im August wurde ich etwas nervös (überall Überflutungen). Aber ich habe das gefühl wir sind 2003 noch am Leben und auch noch länger.....

Sehr wahrscheinlich... ;-)


>PS: Vor einem unüberschaubaren Krieg, ver-rückten Menschen und den USA habe ich Momentan mehr Angst. Da würde ich dann schon lieber durch die Natur sterben, als von Menschenhand.

Vielleicht wäre ein Brocken aus dem All genau das richtige, um diverse Kriege zu verhindern, zu einem Umdenken zu gelangen...wie auch immer: wenn der Brocken fällt, dann brauchen wir uns um Bush's Verhalten und Terroranschläge sicherlich eh keine Sorgen mehr zu machen...


Antworten: