Re: 20° im Jänner hatten wir doch heuer schon? (o.T.)

Geschrieben von mica am 23. Oktober 2002 19:32:32:

Als Antwort auf: Kein Asteroid oder Meteor geschrieben von Quasar am 23. Oktober 2002 19:15:18:

>Moin, Moin !
>lt. den "Überlieferungen" bzw. Prophezeiungen handelt es sich definitiv nicht um einen Asteroid oder Meteor. Wie du richtig sagst sind das vermutliche Begleiterscheinungen des X oder auch 12. Planeten. Es könnte sein, daß er bei seiner Passage einiges im Schlepptau hat - sprich eine der Begleiterscheinungen
>könte ein ordentlicher Meteoritenhagel sein.
>Das bedeutende Problem soll aber seine extreme Masse sein. Man befürchtet einen sogenannten Polsprung.Also eine Umkehrung bzw, massive Beeinflussung des Magnetfeldes auf der Erde. Die Folgen beschreiben eventuelle Verschiebung der Kontinentalplatten, schwerste Erdbeben, Sintfluten. Also im Grunde das Endzeitszenario welches in den gängigen Prophezeiungen beschrieben ist.
>Die Menschheit würde wohl arg dezimiert. Besonders in unseren Zeiten. Denn was ist mit den Industrieanlagen wie Chemie, Atom usw....
>Aber keine Panik ! Der X sollte jetzt (ab Herbst) auch für Hobbyastronomen sichtbar werden. Bis jetzt gibt es aber keine wirklich überzeugenden Aufnahmen.
>Und die Bilder die bis jetzt im I-Net "veröffentlicht" wurden, sollen manipuliert sein. Deshalb zweifel ich an der 2003 Ansage.
>Rätselhaft finde ich allerdings, daß viele unserer Urahnen, Aufzeichnungen mit der korrekten Stellung der Planeten hinterlassen haben. Da war auch ein 12ter
>dabei, Sonne und Mond mitgezählt. Woher wußten sie um die Anzahl der Planeten im unseren Sonnensystem ?
>Der Mayakalender soll sogar nach den periodischen Sonnenflecken ausgerichtet sein. Eventuell ein Hinweis auf 2012.
>Insgesamt hätte ich mir die Zeichen der Annäherung allerdings noch drastischer vorgestellt als bisher. Also Wetter weiter beobachten.
>- weitere Überflutungen (okay in letzter Zeit hatten wir ne Mange davon)
>- Erdbeben (bisher eine Zunahme der Tiefenbeben) , kann bei Bedarf verlinken
>- Vulkanausbrüche (die fehlen z.B. noch)
>- Allgemeiner und starker Klimawandel (wenn wir im Januar 20 Grad bekommen, mache ich mir Gedanken :-)
>Die Abweichungen der äußeren Planeten und diverser Sonden werden nicht durch das neuerliche Objekt hinter Pluto erklärt. (zu geringe Masse)
>Ich bin kein Astronom ! Ich versuche also die Natur zu beobachten. Im August wurde ich etwas nervös (überall Überflutungen). Aber ich habe das gefühl wir sind 2003 noch am Leben und auch noch länger.....
>Also don`t Panic
>PS: Vor einem unüberschaubaren Krieg, ver-rückten Menschen und den USA habe ich Momentan mehr Angst. Da würde ich dann schon lieber durch die Natur sterben, als von Menschenhand.
>



Antworten: