@ karlbauknecht

Geschrieben von Viocat am 21. Oktober 2002 19:43:28:

Als Antwort auf: Re: Verkehrte Welt, und mal Klartext geschrieben von karlbauknecht am 21. Oktober 2002 13:58:34:

Hallo Karl

in den Grundsätzlichen aussagen das wir mit etwas zu rechnen haben und wir uns darauf vorzubereiten haben und auch das unsere Regierung aus mainzelmännchen besteht gebe ich dir recht . Nur hat mich deine Wortwahl insofern in die irre geführt , du meinst mit wehrkunde unterricht also wohl eher politische Grundbildung welche von nöten ist, da stimme ich dir ebenfalls zu .
die Sache mit den atomwaffen habe ich tatsächlich nicht mitbekommen und bin erstaunt das eine Forderung dieser art (spd Klöschen ) keine wellen geschlagen hat , mal ganz davon abgesehen das atomwaffen in deutschen Händen nicht nötig sind Die Franzosen haben bereits genug davon und wenn wir sie einsetzen bzw überhaupt irgendwer , dann ist es egal von wem Die Rache wird grausam sein . Und das Verbrechen an der Evolution darf sich schlicht nicht wiederholen . gegen wen bitte schön wollen wir denn die Atomwaffen einsetzen Sie werden uns selbst treffen egal wo sie explodieren . das hat unser Halb und halb Kloß wohl auch noch nicht begriffen sonst würde er nicht so einen scheiß reden .
Zum nächsten Ich verlange von dir nicht und natürlich auch von niemand anderem das er sich drangsalieren lassen soll , wäre noch schöner , aber meine Warnung sollte vor dem Hintergrund zu verstehen sein das wir nicht alles über einen Kamm scheren dürfen . meine tante trägt heute noch ein kopftuch und ist Deutsche . Und Richtig wehrhaft sollten wir sein . aber in maßen und nicht mit Massenvernichtungswaffen und klug sein in der wahl der mittel denn der terror hat sich nicht von ganz allein entwickelt , die Unterstützung der Westlichen welt an das jeweils kleinere Übel hat uns den ganzen ärger beschert "Siehe Taliban gegen die russen durch die USA und was daraus geworden ist , Die Stillschweigende 10 Jahre andauernde Duldung des Irak/iranischen Krieges und so weiter und so weiter "
Die meisten der Probleme sind schlicht hausgemacht mal ganz davon abgesehen wenn die Rüstungsindustrie nicht so Geldgeil den Herrschaften alles verkaufen was die haben wollen , dann gäbe es die Angst vor atomanschlägen nicht , nun ja die Problematik geht viel viel tiefer als unser beschränktes Wissen analysieren kann . Aber wenn unser Haus sauber wäre , wäre der dreck den wir Slebst reintragen kein so großes Problem .
angenehmen Abend noch
Viocat

>Hallo Viocat,
>habe Deine Antwort gelesen und gebe noch folgende Ergänzung ab, die suppressiven Maßnahmen betreffen einzig und allein verdächtige Fundamentalisten, ich strebe keine Beschränkung der Religionsfreiheit und der persönlichen Freiheit für andere Menschen an. Das vom Islam genügend Terror ausgeht und Christen leider Zielscheibe waren (Pakistan, Indonesien) sollte nicht vergessen werden. Ich lehne wie Du Gewalt ab, bin aber nicht bereit mich von irgendeinem Fundamentalisten drangsalieren zu lassen.
>Dass an der deutschen Regierung nun einmal Schlafmützen sitzen,ist hinlänglich bekannt, übrigens vielleicht hast du es im August nicht mitbekommen, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Ulrich Klose SPD, hat in einem Interview der Welt sinngemäß gesagt, daß Deutschland über den Besitz von Nuklearwaffen angesichts der geänderten weltpolitischen Lage nachdenken muß.
>Die Einführung eines militärischen Wehrkundeunterrichts hat nichts mit der Errichtung einer Diktatur zu tun, sondern hier geht es darum, denn jungen Menschen klar zu machen, dass die Demokratie kein Selbstläufer ist, sondern der Unterstützung aller bedarf, und insbesondere in Zeiten, in denen mit Angriffen jederzeit zu rechnen ist, nach den Prophezeiungen haben wir in Deutschland mit diesen Angriffen zu rechnen, es gebt darum, die Bevölkerung für diese Kriege vorzubereiten, damit wenige Opfer unter der Bev. sind. Übrigens, ich hasse Krieg
>MfG
>Karlbauknecht



Antworten: