Über die 'Kreativität' von Geheimdiensten

Geschrieben von Hubert am 20. Oktober 2002 15:31:25:

Als Antwort auf: Wer schreibt bei wem, ab und ist nicht der eine nur der Kopierer des anderen geschrieben von Danan am 20. Oktober 2002 14:22:10:

Hallo Danan,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie dämlich Regierungen und sogar Geheimdienste mitunter sind (Vom deutschen Bundestag, der sich – von ein paar Juristen mal abgesehen – ja auch vorzugsweise aus Lehrern und ehemaligen Sozialhilfeempfängern zusammensetzt, wollen wir gar nicht erst reden).

Eine interessante Stelle, passend zum Thema, fand ich in dem Buch des ehemaligen CIA-Agenten Robert Baer, „Der Niedergang der CIA“, auf Seite 154:

„Einer der Ausbilder auf der Farm hatte uns davon erzählt, wie nach dem Arabisch-Israelischen Krieg von 1967 einige der Leute in der Agency, deren Aufgabe es war, den Gegner auszuschalten, die Idee ausgebrütet hatten, ein erbeutetes russisches Transportflugzeug mit sowjetischen Hoheitszeichen und allem zu versehen, es mit lebenden Schweinen voll zu stopfen und diese dann über Mekka, der heiligsten Stadt des Islam, abzuwerfen. Man hatte damit die Lunte im Nahen Osten entzünden und die Wucht der Explosion in Richtung Sowjetunion lenken wollen, deren Einfluss in der Region immer mehr gewachsen war.“

Herzlichst,
Hubert


Antworten: