Re: Hab ich was versäumt?-Bestandsaufnahmeversuch

Geschrieben von Quasar am 20. Oktober 2002 12:45:55:

Als Antwort auf: Hab ich was versäumt?-Bestandsaufnahmeversuch geschrieben von H.Joerg H. am 20. Oktober 2002 00:32:12:

Hallo Jörg !

"Meine Befürchtungen der real existierenden islamistischen Gefahr, die wir in Deutschland ohne jeden Zweifel in aller Härte und Brutalität noch erfahren werden"

Was macht dich da so sicher ?

Ich meine die Zusammenhänge sind weit komplizierter. Und durch "Ausweisungen"
wird man sich auch nicht schützen können. Schließlich erfährt man doch jedesmal nach größeren Anschlägen, das es bereits Warnungen gewisser "Dienste" gegeben hat. Aber die wirtschaftlichen Interessen scheinen wichtiger, als der Versuch bzw. das intensive Bemühen so etwas zu verhindern. Ich denke das "wahre Übel"
liegt in der Doppelmoral der westlichen Länder. Viele dieser Terror-Organisationen werden oder wurden doch indirekt unterstützt. Solange bis der öffentliche Druck zu groß wird/wurde. Dann läßt man sie fallen. Das führt dann wiederum zur Rache=Anschlägen.

Es gibt da ein Buch "Die verbotene Wahrheit" von Jean-Charles Brisard.
Dort sind die Vernetzungen der Ölindustrie mit Islamisten und deren Banken beschrieben. Ich will jetzt nicht behaupten, das alles wahr ist. Das kann ich nicht beurteilen - bin kein Bänker. Aber auf jedenfall ist es mit einem einseitigen Feindbild wohl nicht getan. Darf man den Recherchen glauben schenken, müßten die USA vorrangig ein anderes Land angreifen, nicht den Irak.
Das steht aber nicht zur Diskussion - wie gesagt wirtschafliche Interessen.

Gruß
Quasar




Antworten: