Re: nimmst Du den Mund nicht etwas voll?

Geschrieben von H.Joerg H. am 17. Oktober 2002 11:59:00:

Als Antwort auf: Re: nimmst Du den Mund nicht etwas voll? geschrieben von franz_liszt am 16. Oktober 2002 23:28:14:

Moin Franz!

Meine Beiträge sind je nach Laune selbst mit etwas Ironie garniert. War schon die Woche so mit Kamikatzes Vorschlag, Hasch zu legalisieren, um die leeren Staatskassen ein wenig aufzufüllen zwecks Besteuerung der weichen Droge. Ich versuche nicht alles bierernst zu sehen, und zu kommentieren. Was nutzt einem Verbohrtheit und eifriges recherchieren, wenn es Keinem - aber auch absolut Niemandem der Rasse Mensch - gelingen wird, die Missstände auf Planet Erde positiv zu korrigieren.

Und bei aller Güte: Auch das Internet mit all seinen Möglichkeiten trägt mehr zur Verwirrung und Legendenbildung bei, als viele überhaupt bereit sind, zugeben zu wollen bzw. es zu können.

Mir muss man nichts von Verschwörungen erzählen, weiß auch das vieles nicht so ist, wie es scheint. Doch lieber gehe ich mit Humor an eine Sache (in diesem Fall die Sendung auf ARTE) ran, und entblöße die, deren Hauptaugenmerk darin besteht, andere aufklären zu wollen, und doch selbst im System gefangen zu sein.

Es sind die Neidhammel der abseits stehenden Herden, im Versuch das leckere Gras auf den Weiden törichter Versuche einer weltweit angelegten Verschwörung aufzudecken, bis zur Erdschicht abzuknabbern, um darunter die bösen Würmer illuminierter Freidenker zu ertappen. Diese schwirren aber über den Dingen, und zwar schon länger, als manch Hirnlappen bereit ist, es zu akzeptieren.

Gegen gepflegt kultivierte Hobbys habe ich nichts einzuwenden. Sie sollten nur nicht unergiebig und im Falle der Verschwörungstheorien uneffizient, was die Ausbeute an Ergebnissen anbelangt, daherkommen.

Was für ein Getöse herrschte in einschlägigen Foren nach dem 11.09. und darüberhinaus? Lächerlich anmutend geradezu unsinnigste wie unhaltbare Verdächtigungen, gespickt mit ein paar netten Video-Aufnahmen, die im Endeffekt (wie so oft) nur der groß angelegten Verarsche im Auftrag von CIA und Mossad dienen sollten, um dem gemeinen Volk vor Augen zu führen, wer die wahren Bösewichte zu sein haben.

Aber einige sollen ja ganz gut davon leben, seien es einschlägige Literaten, Verlage etc. die ja auch nur ihr bescheidenes Leben zu fristen gedenken, indem sie dem ahnungslosen Nichtüberdentellerandgucker ihre Ammenmärchen auftischen. Dabei sind die meisten dieser schwer verdaulichen Brocken, in Buch- oder filmischer Verarbeitungsform präsentiert, für naive Gestalten starke und die Wahrnehmung verändernde Geschütze. Manch einer soll sich gar schon in psychiatrische Behandlung begeben haben müssen, denn diese sahen überall irgendwelche Van´s mit Antennen dran und abgedunkelte Scheiben, hinter denen Abgesandte in schwarzen Mänteln der großen Verschwörer saßen. Oder sie kamen gar in schwarzen Hubschrauebern daher-tststs. Diese hatten Bestellungen des Interessierten und neugierig gewordenen vermeintlichen Verschwörungsopfers abgefangen, und lauerten ihm nun an allen Ecken und Enden auf. (Natürlich geschah das alles in ihrer imaginären Einbildungsphantasie;-)

Die Ärmsten! Da hilft wohl nur noch die Holzhammermethode! Aber bitte vorher, nicht dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Da hilft nur freies und eigenes Denken!

Auch dir, Franz, empfehle ich innigst die Wiederholung der gestern auf ARTE gesendeten "Dokumentation." Nicht in der Annahme, dir etwas beibringen zu können, z.B. wie man Leichtgläubige zu ködern und zu fangen gedenkt (dafür bist du zu lebenserfahren), aber einfach der Unterhaltung dienend, und zur Förderung der guten Laune:-)

Es grüßt

Freidenker und Eingeweihter i.A. höherer Mächte

Jörg

>Hallo Jörg,
>die Sache mit der Mondlandung ist doch nun wirklich kalter Kaffee. Die Bilder sind mir schon seit langem bekannt. Nur Weichgespülte fallen darauf herein. Verschwörungstheoretiker haben da mehr zu bieten!
>Du würdest vermutlich nicht so daherreden, wenn Du verstanden hättest, wie das System funktioniert. Selbst Akte-X hilft Dir da ein großes Stück weiter - und das ist nur ein nett gemachter Abklatsch der Wirklichkeit.
>Wen interessiert schon der Mond? *tztztz*
>Gruß franz_liszt



Antworten: