Re: Unter den Weltuntergangs Prophezeiungen sind noch keine eingetroffen

Geschrieben von Ismael am 16. Oktober 2002 15:38:07:

Als Antwort auf: Re: Unter den Weltuntergangs Prophezeiungen sind noch keine eingetroffen geschrieben von Kober am 16. Oktober 2002 15:08:02:

>>sind die prophezeiungen nun eine flucht in ein imaginäres paradies, daß nach einigen mühen am ende auf uns wartet, ist wohlmöglich die prophezeiung das produkt der paradiessuche des sehers oder ist wirklich etwas dran? sind sie ersatz für religion, die heute immer mehr in den hintergrund tritt, ergänzung zur religion, die auch von gläubigen menschen vielleicht etwas greifbarer gewünscht wird? das kann letztlich nur jeder für sich selbst entscheiden.
>>Ismael (der sich noch lange nicht enschieden hat)



>Hello Ismael (Arabisch?Türkisch?)
>Fein gesagt und die richtigen Fragen gestellt.
>Kober(auch noch kräftig am knobeln)

eher nantucket! "so nennt mich denn Ismael." so beginnt moby dick!
ich sehe, du bist einiger kritik ausgesetzt, aber das braucht dich eigentlich nicht zu stören! wie ich und wohl die meisten hier, befindest du dich wohl auch auf der suche! da muß man auch schon mal etwas heftiger abklopfen! wer ohne nachzufragen alles frißt, wird wohl kaum zu brauchbaren ergebnissen kommen.
was ich allerdings bestätigen kann ist, daß die wenigsten hier dreimal am tag in ihren bunker rennen oder im keller nachsehen, ob die russen da sind! manch einer mag tatsächlich den big bang herbeisehnen, aber auch aus dieser fraktion kommt durchaus beachtenswertes! wer sich eingehender mit den props befasst, wird zwangsläufig auf ereignisse stoßen, die zumindest erstaunlich sind. genauso wie er auf sachen stößt, die die props wiederum recht zweifelhaft erscheinen lassen. dir wurden ja die feldpostbriefe ans herz gelegt. dort hast du beides! während der erste und zweite weltkrieg recht genau beschrieben wurden, liegen die angaben zum dritten weltgeschehen ziemlich daneben.
obwohl ich den props mit gemischten gefühlen begegne, betrachte ich das forum als eine echte bereicherung meines horizontses. letztendlich werden hier ja nicht wenige tagesereignisse diskutiert und von mancher seite beleuchtet, die einem selbst garnicht eingefallen wäre! das foren nicht unbedingt ein ausgangspunkt für aktivität sind, scheint mir in der natur der sache zu liegen! wer im forum ist, ist in der zeit der worte, erst wenn der rechner abgeschaltet wird, mag der eine oder andere auch aktiv werden. das kann aber nur jedem selbst überlassen sein.
viel spaß noch
Ismael


Antworten: