Re: Der Sinn von Prophezeiungen
Geschrieben von Thymos am 15. Oktober 2002 17:07:43:
Als Antwort auf: Re: Der Sinn von Prophezeiungen geschrieben von Bekenchon am 15. Oktober 2002 16:12:30:
Hi Beke, - einfach mal so zum Nachdenken.
Les Dir doch bitte noch mal Deinen Text durch, den Du anfangs geschrieben hast. Und wenn Du versuchst, den aus der Sichtweise von den Leuten hier zu lesen, wirst Du feststellen, daß da schon eine Menge Aggressivtät drinnen steckt (nach dem Sprichwort: so wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück).
Beispiel würde ich mich in ein Fußballforum melden mit dem Beitrag: "Denkt Ihr nicht, daß es lächerlich ist einem Ball hinterherzulaufen?", dürfte ich mich nicht beschweren, wenn mir ein bißchen Wind um die Ohren bläst.
Du hast ein paar ganz gute Ansatzpunkte, die neue Gesichtspunkte eröffnen bzw vertiefen (nicht auf jemanden anderen hoffen, der einen rettet). Es wäre allerdings wünschenswert, wenn Du Verdächtigungen (Prophs werden oft mißbraucht oder in die Welt gesetzt um ..) nicht verallgemeinerst sondern Dir die Mühe machst Deine Verdächtigungen genau zu benennen (hört mal jungs, da ist eine Prophezeiung, deren Hintergrund ...)
´
Weiters empfehl ich Dir mal in den Chat zu gehen, weil die Leute, die ich da so kennengelernt habe, auf keinen Fall von der Kategorie "starr vor Schreck, in Angst badend" sind.Also - nix für unguat,
Thymos