Der totale Überwachungsstaat.

Geschrieben von Andy22 am 12. Oktober 2002 15:21:45:

NACH "BIG BROTHER"

Eine ganze Stadt soll überwacht werden

Die TV-Produktionsfirma Endemol will nach der Container-Show "Big Brother" angeblich eine ganze Stadt unter Beobachtung stellen. Von den Fernsehmachern auserwählt wurde eine der ärmsten Städte Deutschlands.

Hamburg - Geht es nach dem Willen der Endemol-Verantwortlichen soll die thüringische Kleinstadt Artern von Kameras beobachtet werden. Dies meldet das Medienmagazin "kress-report". Den Angaben zufolge ist Endemol von hehren Zielen getrieben: Die TV-Aufmerksamkeit soll der Stadt mit einer hohen Arbeitslosenquote zu neuen Arbeitsplätzen verhelfen.
Die Stadtverwaltung von Artern hat das Vorhaben noch nicht bestätigt. Endemol-Mitarbeiter seien jedoch schon seit Monaten dabei, das Projekt in Artern vorzubereiten. Es seien bereits Probeaufnahmen produziert worden.

Nach Angaben des Magazins geht es für Endemol auch noch darum, Kontakte zum Beispiel zu Großkonzernen schaffen, die die Produktionsstätten in Artern aufbauen sollen. Derzeit verhandele die Produktionsfirma zudem mit einem öffentlich-rechtlichen Sender über das Projekt.

Link


Erst Big Brother im Haus.

Jetzt Big Brother eine Stadt.

Das nächste ist Dann Big Brother ein Land ( Deutschland ?)

PS Big Brother eine Insel gab es auch schon nannte sich Das Robinson Experiment oder so ähnlich.




Antworten: