Rußland - Argumentation - Feind????
Geschrieben von Dunkelelbin am 12. Oktober 2002 12:55:22:
Hi,
ein kurzes Statement von mir zum Thema Russischer Einmarsch in Deutschland/West-Europa.
Es erscheint mir aus folgenden Gründen absurd:Zuerst einmal ist die Argumentation wider einer Intervention von Akromed äußerst plausibel und entspricht zum größten Teil auch meinen Annahmen, deswegen brauche ich sie hier nicht zu wiederholen.
Zum Zweiten; der wirkliche Gegener ist niemals jener, welcher scheinbar offensichtlich vor einem steht. Die Strategie ist seit Jahrtausenden die Selbe, der Feind schlägt immer dann zu , wenn man es am wenigsten erwartet und aus einer Richtung die völlig überraschend ist.
Das wirklich "Böse" schlägt zu, wenn man sich in Sicherheit wiegt. - Jetzt werden einige argumentieren: DAS ist es, was die Russen planen.
Nein, ist es nicht. Unser Feindbild gegenüber den Ost-Ländern wurde Jahrzehnte lang aufgebaut und vielleicht ist es bereits in die Bereiche des Über-Bewußtseins vorgedrungen, sodaß selbst jüngere Prophezeiungen ( sollten sie echt sein ) davon beeinflußt wurden.
Der Schlimmste Feind ist der Freund, da man ihm vertraut und es unvorstellbar ist, dass er übles im Schilde führen könnte.
Der Mensch ist derart konzipiert, dass er stets die simple Dualität am einfachsten akzeptiert und sich sofort in Unsicherheit und Spekulationen nach einem Gegenpol verliert, sollte sich das Weltbild verändern.
Nach Jahrzehnten des Ost-West-Gleichgewichtes kam es nach dem Zerfall der Sowjetunion zu einem ideologischen Desaster, nicht nur das politische Feindbild löste sich auf.
Wir spüren alle die Gefahr, die wie eine dunkle Wolke über uns hängt und befürchten dass sie sich um so heftiger entladen wird, je länger es dauert bis zum Gewitter.
Wir meinen zu wissen wo sich diese Wolke zusammengebraut hat und haben die "Feinde" enttarnt...scheinbar.
Ich befürchte, dass nur wenige eine Ahnung haben, wer diese "Wolke" in Wirklichkeit ins Leben gerufen hat.
Sind nicht unsere "Feinde" eigentlich Opfer dieser Manipulation und agiert der eigentliche Verursacher noch völlig unantastbar im Dunkel, um von dort die Strippen zu ziehen???
Wieviele "Feinde" sind um uns? WER ist der "Feind" ???
Steht er nur auf einer Seite oder gar auf Zweien oder Dreien??? - Was ist das Ziel dieser Feinde? - Gibt es ein Gemeinsames oder arbeiten hier verschiedene Kräfte auf unterschiedliche Ziele hin?Wir sollten nicht den Fehler begehen Prophezeiungen wörtlich zu nehmen die vor vielen Jahren niedergeschrieben wurden sondern vielmehr zwischen ihren Zeilen nach der eigentlichen Aussage suchen.
Hugh, das war das Wort zum Samstag ( etwas länger geworden als geplant )...
Grüße
Dunkelebin
- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! another 12.10.2002 14:57 (3)
- Nachtrag another 12.10.2002 15:24 (1)
- Re: Nachtrag Swissman 13.10.2002 02:40 (0)
- Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! Apollo 12.10.2002 15:12 (0)
- Re: Rußland - Argumentation - Feind???? Pez 12.10.2002 13:31 (3)
- Re: Rußland - Argumentation - Feind???? Apollo 12.10.2002 14:44 (1)
- Re: Rußland - Argumentation - Feind???? Genau! ot. Pez 12.10.2002 14:54 (0)
- Re: Rußland - Argumentation - Feind???? Pez 12.10.2002 13:46 (0)