Deutschlandbild, schon etwas älter...

Geschrieben von Arkomedt am 10. Oktober 2002 03:50:53:

Deutschlandbild

Für Sozialdemokraten
Irgendwas ist faul im Staate! Nun haben wir seit fast 4 Jahren die Macht, wissen aber nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. War das eine schöne Zeit, als wir noch die Opposition waren! Wir konnten alles besser machen, wussten alles viel besser!
Wir hätten die Zeichen erkennen müssen, als sich Oskar und der Verteidigungsfuzzi Kämpfe bis aufs Messer lieferten, hätten aufmerken sollen, als sich Genosse Gerhard machtvoll in den Vordergrund schob. Jetzt, nach dem verhängnisvollen Bündnis mit den Wendekommunisten in Schwerin, kurz vor der Machtübernahme dieser DDR-Vermächtnisinhaber in Berlin – und das mit unserer Hilfe! – sind wir politisch tot.
Egal, was jetzt noch passieren sollte, uns kann nur noch das Weltchaos aus unserem selbsteingebrockten Dilemma heraushelfen.
Gerhard, jetzt mach Nägel mit Köpfen! Führe Deutschland wieder an die Seite der Sieger!

Für Grüne
Der Marsch durch die Institutionen ist zu Ende, aber wo sind wir angekommen? Egal, wogegen wir einmal standen, um im Boot bleiben zu dürfen, müssen wir jetzt dafür sein. Unser Terroristen-Joschka hat die Turnschuhe längst gegen handgenähte 500-Mark-Treter eingetauscht, versucht als Außenminister in den Regionen Frieden zu stiften, in denen er vor 33 Jahren den Terroristen huldigte. Lassen wir das Thema lieber, alle unsere Spitze(l)nleute müssen ja schließlich genau das Gegenteil von dem vertreten, was uns früher heilig war, sonst sind sie nicht mehr koalitionsfähig.
Wir lassen uns sogar für eine Farce wie letztens in Berlin missbrauchen! Nur die allerblödsten Fundis wussten nicht, was gespielt wurde, als die Verhandlungen zur Ampelkoalition anfingen. Wir sollten uns mit den Gelben in die Haare kriegen, den Weg für die Knallroten damit vorbereiten!
Wir haben funktioniert, ist das nichts?
Joschka, sorg dafür, dass wir unverzichtbar werden!

Für Christdemokraten
Die Applaus-Stoppuhr zeigte für den Bayern fast 2 Minuten mehr an als für die Vorzeigeossitussi Angela. Wenn die sich doch nur mal richtig stylen würde! Sie könnte doch, wenn sie nur wirklich wollte! Aber nein, stimmt so nicht ganz. Sie will ja, weiß aber nicht genau, was. In die Fußstapfen ihres politischen Ziehvaters treten? Seine und damit alle Schulden der Altpartei übernehmen? Da sei Gott vor! Dann könnten wir doch gleich den Rollstuhlfahrer... Nein, wir warten noch ein bisschen. Schlimmer als bisher kanns ja nicht mehr werden, und wenn alle Stricke reißen, stehen wir als Retter in der Not....
Gerhard, könntest du bitte noch einen Zahn zulegen? Wir übernehmen gern nach Getriebeschaden!

Für Liberale
Das geschieht euch recht! Seht mal zu, wie ihr ohne uns klarkommt! Ihr werdet noch Hans-Dietrich in seiner gelben Weste und Klaus mit dem verkniffenen Mund vermissen! Vielleicht sogar unseren Grafen, aber da sind wir uns selbst nicht so ganz sicher. Sicher ist nur, dass wir ab sofort immer über die Fünfprozentmarke kommen, und das ist doch was!
War nicht ganz fair, was wir da in Berlin machten, es tut uns auch ganz wirklich leid! Aber was sollten wir denn tun? Ein Augenblick im Rampenlicht.... Wer das nicht versteht, versteht das politische Theater sowieso nicht!
Guido, wart ab, mach gar nichts! Die Zeit ist für uns!

Für Deutsch-Nationale
Oh Mann, was für eine Zeit! Endlich mal wieder in die Hufe kommen! Wir stehen zur Rettung bereit, Deutschland! Ausländer raus! Gerhard wird Ehrenvorsitzender in der DeutschNationalSozialChristlichFöderalenPartei (DNSCFP)! Oh, Mann, Gerhard, du hast geschafft, wovon unsere Väter träumten! Der Deutsche Soldat ist wieder wer in der Welt! Wenn du dir doch bloß einen Schnäuzer wachsen lassen würdest!
Egal, man kann nicht alles auf einmal haben! Morgen ist erst mal der Fackelzug vor dem Roten Rathaus! Und da soll uns die linke Saubande mal in die Quere kommen! Wir haben Polizeischutz!
Wir werden weitermarschieren... Ach ne, noch nicht....

Für Kommunisten
Gregor, bist du dir eigentlich darüber im Klaren, was du da von uns verlangst? Wir haben eine Wahl gewonnen, war nicht schwer bei der Konkurrenz, aber wir haben die Leute nicht, um die Positionen zu besetzen! Du befindest dich im Irrtum, wenn du glaubst, ein Bürgermeisterposten wäre wichtiger als tausende Beamtenposten im Land! Wir wollen doch gar nicht in die Verantwortung genommen werden! Wir haben das Geld, wir haben die Verbindungen, unser ist die Zukunft! Mach doch nicht alles kaputt mit deinem Ego!
Laß uns doch im Hintergrund bleiben! Du hast doch gesehen, wohin Regierungsverantwortung führt! In Schwerin wurden unsere besten Genossen verheizt!
Aber wenn’s denn unbedingt sein muß....

Für Bürger
Deutschland, mir graut vor dir!
Deine Politiker – korrupt
Dein Rechtssystem – käuflich
Dein Schulsystem – katastrophal
Dein Selbstverständnis – minderwertig
Deine Wirtschaft – marode
Deine Steuern – zu hoch
Deine Bürger – masochistisch! Ach ja, da zähle ich ja auch zu...

© by KDK im Dezember 2001



Antworten: