Re: N.: Angriff auf den Irak aus der Türkei ?
Geschrieben von Bine am 09. Oktober 2002 10:56:43:
Als Antwort auf: Re: N.: Angriff auf den Irak aus der Türkei ? geschrieben von Spookey am 09. Oktober 2002 10:19:00:
Hi spookey :-)
das sehe ich genauso wie Du.
Vielleicht kannst Du Dich auch noch an das Posting von STYKER erinnern (war Anfang August), wo er über die Truppenbewegungen in Griechenland Richtung türkischer Grenze berichtet hatte.
Dann die permanenten Besuche amerikanische, kurdischer und irakisher Politiker. Da wird was ausgekocht denke ich.
Ich meine auch, daß Ankara das Angebot nicht aBLEHNEN WIRD: Ist dann nur fraglich, ob es ähnlich läuft wie beim letzten Mal, da sollten Ankara 40 Milliarden Hilfe bekommen, die es nie erhalten hat. Mit ein Grund, warum das Land noch tiefer in die wirtschaftliche Krise gestürzt ist.
Warten wir mal ab, was als Nächstes kommt !
liebe Grüße
Bine>da hab ich nen interessanten Bericht bei "Report" gesehen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Türkei NATO-Mitglied ist. Jetzt stelle man sich mal vor, dass die Bedrohung mit Massenvernichtungswaffen auf die Türkei abzielt. Kann man ja in der heutigen Zeit via der gleichgeschalteten Presse schnell suggerieren. Dann wäre plötzlich die NATO in der Pflicht. Man hat dazu auch ein Planspiel veranstaltet, was aber vorzeitig abgebrochen wurde weil erkennbar war, dass die NATO nicht handlungsfähig war. Beim Abbruch gab es wohl zwei Alternativen: Präventivschlag oder Abschreckung durch massive Aufrüstung.
>spookey