Re: @ balmung

Geschrieben von Doosie am 08. Oktober 2002 23:31:07:

Als Antwort auf: Re: @ balmung geschrieben von balmung am 08. Oktober 2002 08:38:05:

>Hallo Doosie,
>schön, daß Du nochmal darauf eingegangen bist.
>Vor allem, da dies genau der entscheidente Punkt ist. Ich möchte eigentlich gar nicht auf eine Wellen-Theorie eingehen, da dies
>1. Theorie ist und
>2. Dein "Traum" und alles, was damit zusammenhängt, sich aus diesem ganzen Wirtschaftsspektrum löst.
>Denn bedenke mal folgendes:
>Der bisherige Verlauf des Charts (und damit auch der Wirtschaft (sic!) ) verläuft eigentlich genauso, wie Du es in Deinem Traumchart darstellen konntest.
> nur schneller! das dachte ich bisher; deswegen schrieb ich vorgestern diesen Beitrag; und inzwischen bestätigst Du mich auch indeirekt!
>Im Umkehrschluß bedeutet dies auch, daß ein bald folgender aufwärtstrend kürzer (oder schneller) sein wird, als Du (und ich auch) u.U. angenommen hast und der Punkt, ab dem alles "bergab" geht und auf diesen, der "schmerzhafte" Punkt folgt, ist nicht mehr allzuweit entfernt.
>Mit gespannten Grüßen
> balmung

Thanks für deinen Beitrag, balmung.
Ich bin zur Zeit sehr ausgebrannt und habe falsch gedacht, sorry. Dabei war mir nicht mal klar, was genau ich falsch gedacht habe. Ich wusste nur, dass ich was falsch verstanden habe. Ich bin etwas daneben zur Zeit. Gestern Nacht und die Nacht davor ;-) wollte ich noch was schreiben, erklärenderweise, dass ich was falsch aufgefasst habe, war dann aber zu müde, um es klar zu formulieren und hab's dann gelassen, da es eh nur ein ein Herumgestottere gewesen wäre ;-).
Das Tief könnte ziemlich schnell da sein. Es könnte aber genausogut noch bis Ende Okt. 2002 dauern, bis die vorübergehende Wende nach oben stattfinden könnte. Die Erholung könnte aber auch länger als 4 Monate dauern. Ich habe mir gerade mal einen monatlichen Chart angeschaut (bei quote.com, den Bars-Chart - nur zur Erläuterung) und denke fast, dass es evtl. auch ein halbes Jahr hoch gehen könnte. Dann würde sich alles noch weiter hinziehen. Ich weiß es aber nicht. Ich bin heute viel zu müde, um noch irgendwas prognostizieren zu können ;-). Es wäre nur Schrott. Ein anderes Mal wieder.

Mit lieben Grüßen,

Doosie

PS: Ist mir vorhin gerade so aufgefallen. Schön, wie sich der Nasdaq Composite in einem Trendkanal nach unten bewegt (ein schöner dicker Strich im eng gestauchten log. Chart ;-) - zudem sieht es so aus, als bildete sich da unten ein sog. bullischer Keil, so'n Dreieck (Sept.-Tief 2001, Hoch Jan. 2002 - und evtl. die zulaufende Spitze zur Zeit). Da bin ich aber überhaupt kein Spezialist drin, also lieber nicht ernst nehmen.
Für die, die mit Börse nichts am Hut haben: Macht ja nichts.
Solange ich niemanden weh tue, ist der Börsenkram nichts Verwerfliches. Bin auch schon wieder fertig (für heute ;-)).




Antworten: