Re: Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

Geschrieben von Weltfremder am 08. Oktober 2002 23:12:10:

Als Antwort auf: Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest... geschrieben von Bonnie am 08. Oktober 2002 20:58:46:

>und die Antwort lautet : 42
>Wir (die Erde inkl. ihrer Bewohner) wurden geschaffen, um die FRAGE zu stellen.
>Kleiner Scherz (einige kennen ja "Per Anhalter durch die Galaxis"), Bonnie
>Leider ist das Buch bei mir vergraben in irgendwelchen Kartons, sonst würde ich ein paar der brillianten Texte hier zitieren.

Ich finde das gar nicht so abwägig ! Vielleicht sind wir ja wirklich die einzigen, die nicht wissen, dass und ob sie sind und überhaupt. Vielleicht ist es ja ein kleines Experiment irgendwo links unten im Pluriversum. Vielleicht ist es auch was anderes ?!
Aber überlegt mal: Wie armseelig !!! Wir wissen noch nichtmal, ob wir sind ! Wir wissen nicht, was wir sind ! Wir wissen nicht, warum wir sind ! Wir kennen nichts von uns ? Ich weiss noch nichtmal von den Körperzellen (welch abstruses Gebilde: Zellen) meines Bauchnabels ! Ich habe kein Bewußtsein, dass sie sind, ob sie sind, etc. Ich fühle nicht das sein meiner Niere, meiner Leber nichts dergleichen. Mir wurde gesagt, dass ich sowas habe - ich muss es glauben. Wenn ich es in Händen halten will, was mitnichten ein Beweiss für seine Existenz sein muss, müsste ich es töten - mich selbst töten.
Also wenn ich mir über eins immer mehr und mehr sicher werde, dann darüber, dass wir vermutlich die armseeligsten Wesen der ganzen Pluriversen sind, weil wir uns über nichts sicher sein können. Unser angebliches Bewußtsein ist vollkommen unreal: eben noch so und im nächsten Moment schon wieder ganz anders. Unser Empfinden ändert sich wie der Wind. Ist jemand Weise und durchdrungen, so hat er vielleicht ein dumpfes Ahnen, dass da mehr sein könnte. Wir wissen grad soviel, dass es - wenn man weit gekommen ist - tatsächlich mal dahingehend reichen könnte, einzusehen, dass man rein gar nichts weiss ! Nichtmal, ob man ist - wie armseelig !

Jemand, der auf all diese Dinge Antworten hätte, wirkliche Antworten - Realitäten, der könnte vielleicht diese Frage gar nicht stellen.

Ich glaube, wir sind der Abschaum der Pluriversen !!!

Antworten: