Re: Zunge verbrannt? *g*
Geschrieben von franz_liszt am 05. Oktober 2002 20:55:32:
Als Antwort auf: Die heißeste Proph des Tages geschrieben von Bern am 05. Oktober 2002 20:10:00:
Hallo Bernd,
interessanter Artikel. Kenne ihn zwar schon, aber vielleicht bin ich damals an der Stelle mit der beobachteten Prominence ausgestiegen.
Das ist nämlich der Schwachpunkt dieser News. Diese Explosionen sind nämlich nur Ausdruck des Energietransports an die Oberfläche im Zusammenspiel mit gigantischen komplizierten Magnetfeldern, nicht in Nuklearexplosionen. Ich verstehe nicht, wie das von ihm verbreitet werden kann. Entweder ist er eine Null oder jemand hat den Artikel nachträglich versaut.
Die Temperaturerhöhung kann so auch nicht hingenommen werden. Würde diese quasi Verdoppelung der Temperatur tatsächlich stattfinden, wäre die Sonne wohl längst nicht mehr ein Stern der jetzigen Spektralklasse.
Dieser Wert muss erklärt werden. Geht er auf Messungen, auf Theorien, auf neue Messmethoden zurück? Erstmal muss erklärt werden, was wann wo wie genau gemessen wurde - vielleicht ja der Neutrinofluss in einer ein paar Monate alten Messanlage, wie sie beispielsweise am Grund des Baikalsees existiert - ganz schön windig.
Insgesamt scheint mir wahrscheinlicher zu sein, dass der Artikel gefaked ist, bei den Ungereimtheiten. Dazu passt auch der Schluß. Seit wann geben die USA öffentlich zu, dass ihnen am Herunterspielen von Panik gelegen ist?
Gruß franz_liszt
- Schreck laß nach..., Seni komm herab... Mars regiert die Stunde Bern 05.10.2002 21:43 (0)