Re: Mal so rumgesponnen: Saddam & George unter einer Decke?
Geschrieben von HotelNoir am 04. Oktober 2002 13:12:59:
Als Antwort auf: Mal so rumgesponnen: Saddam & George unter einer Decke? geschrieben von Weitblicker am 04. Oktober 2002 12:42:53:
Hi,
zur Zeit des letzten Golfkrieges wurde im TV mal eine Doku über Saddam gezeigt. Es tauchten einige Indizien auf, dass er als Student in Kairo von der CIA angeheuert wurde, die ihn fortan bei seiner Karriere unterstützte.
Grüsse HotelNoir
Hm, *grübel* Al-Quaida ist angeblich ein Kunstgebilde, und Usama hat aus seiner Höhle heraus die Angriffe vom 11.9.2001 koordiniert. So weit, so schlecht.
>Usama wurde nie gefangen, Beweise wurden nicht geliefert, und es gibt sehr viele Ungereimtheiten, was die angeblichen Verbindungen im Terrornetzwerk angeht. Von den Pannen bei der Untersuchung vorher und nachher mal ganz abgesehen.
>Und nun der Irak. Saddam sollte schon beim letzten Mal getötet werden, die US-Truppen haben aber den Befehl zum Rückzug erhalten, angeblich wegen logistischer Probleme... Weltmacht, aha...
>Der Irak wurde damals nicht "befriedet", Saddam lebt noch immer, und seinem Volk geht es schlechter als je zuvor.
>Dann kam Clinton. Vielleicht nicht weniger gefährlich, aber jedenfalls geschickter. So war erstmal Pause angesagt im Irak. Statt dessen nahm man sich den Balkan vor.
>Da kommt George jr. daher, und will das Werk seines Vaters vollenden. Saddam wird wie Usama nicht getötet werden. Es gibt eine handvoll zusammengestrickter "Beweise" und keinen Plan, wie Post-Saddam-Irak aussehen soll. Warum auch: es wird ein US-freundliches Regime geben, Saddam wird irgendwo verschwinden, und die USA können sich und die Welt mit den zweitgrößten Ölreserven erfreuen, die es auf der Welt gibt. Denn: Öl- und Gasfelder der USA lassen in ihren Förderquoten stark nach, es gibt schon Befürchtungen über Lieferengpässe im kommenden Winter (Quelle: Newsletter von energiekrise.de).
>Meine Ahnung: Saddam macht mit bei dem Spiel. Usama macht mit bei dem Spiel. Wie um alles in der Welt können die Bushies sowas wichtiges dem Zufall und dem ungesteuerten Willen von "Arabern" überlassen? Ich beginne zu befürchten, dass Saddam und Usama mit unter der Decke stecken und in welcher Form auch immer in dem Geflecht eingestrickt sind, damit die "Weltmacht" das bekommt, was sie will.
>Habe ich zu weit geblickt?