Im Gegenteil: ein sehr verantwortungsvoller Vorschlag!
Geschrieben von Weitblicker am 04. Oktober 2002 08:35:42:
Als Antwort auf: Saddam Hussein fordert Bush zum Duell geschrieben von Johannes am 03. Oktober 2002 23:57:49:
>Ein Duell zwischen den Staatschefs der USA und des Iraks könnte beiden Völkern nach Ansicht des irakischen Vizepräsidenten, Taha Jassin Ramadan, viel Leid ersparen. Ramadan schlug in einem Fernsehinterview vor, Bush und seine Helfer sollten sich «auf neutralem Boden, mit gleichen Waffen» direkt mit ihren irakischen Kollegen duellieren.
>Auf diese Weise könne ein Krieg vermieden werden, so Ramadan. Als neutralen Aufseher schlug er UN-Generalsekretär Kofi Annan vor.
>Washington wies den Vorschlag jedoch als «nicht ernst zu nehmend» und «unverantwortlich» zurück. In der Vergangenheit habe Irak seine Meinungsverschiedenheiten auch nicht mit Zweikämpfen ausgetragen, sagte Regierungssprecher Ari Fleischer am Donnerstagabend. «Es gab keine Duelle, es gab Invasionen», sagte. «Es gab den Einsatz von Massenvernichtungswaffen und der Armee - so regelt Irak seine Streits.» (nz)
Jajaja, Ari. Mal wieder den Colt vom Alten im Rücken gehabt, als Du vor der Presse standest, was?
Wmot Ramadan recht hat, ist die Schonung der Zivilbevölkerung. Das allein sollte schon ein guter Grund sein. Und außerdem hat unser allseits beliebter Schorschi doch zugegeben, es sei ein persönliches Problem, was er mit Saddam habe. Warum also die Soldaten und Zivilisten in die Schlacht schicken. Von den Kosten ganz zu schweigen...
Und waren es nicht die Amerikaner, die Saddam damals selbst den Schlagbaum an der Grenze nach Kuweit hochgehalten haben?
Also, ich finde den Vorschlag gut! Ernsthaft.
Viellelicht kann man es so drehen, dass beide dabei drauf gehen. Dann wäre die Welt mit einem Schlag viel nächer am Frieden!
Oh, und die Prophezeihungen, ja, die müssten noch etwas warten... Mist! Wieder nix.