Erklärungsansätze

Geschrieben von Bonnie am 03. Oktober 2002 12:28:15:

Als Antwort auf: Re: Aus aktuellem Anlaß: Generation von Mördern??? geschrieben von Bine am 03. Oktober 2002 12:01:22:

Hallo Bine,
die Homöopathie bietet interessante Erklärungsansätze. Mithilfe der (rein auf körperlichen Ebene unterdrückenden) Schulmedizin haben wir die Krankheiten der Vergangenheit "in den Griff" gekriegt - vordergründig. Die Symptome haben sich auf die geistig-seelische Ebene verlagert und werden an die Kinder weitergegeben.
Die Homöopathie unterscheidet 4 bis 7 "Miasmen", das sind "Krankheitsbelastungen", die schon geerbt wurden. Das harmloseste und älteste Miasma ist Psora (Krätze). Unsere Gesellschaft ist geprägt von den Miasmen Sykose (Gonorrhoe), Syphilis und Tuberkulose. Auffallend ist, daß es sich um 2 Geschlechtskrankheiten handelt. Die prägen unsere Spaßgesellschaft und sind die Ursache für die Überbetonung des Sex und zunehmende Bindungsunfähigkeit.

Sykotiker und Psoriker sind noch "gutwillig", aus ihren Reihen kommen keine Massenmörder, allenfalls Verzweiflungstäter.

Aber aus den Reihen der Tuberkuliniker und Syphilitiker kommen die gewalttätigen Skins, Kindermörder, Satanisten, Amokläufer... Ein Syphilitiker hat kein Mitleid. Er kennt es nicht, er kann gar nichts dafür. Ein Syphilitiker hat auch nicht viel Intelligenz und neigt zu zerstörerischen Krankheiten. Es rafft ihn auch jung hinweg, aber er hat immer noch Zeit genug, andere mit in den Tod zu reißen..
Tuberkuliniker (Mischung aus Psora und Syphilis) sind wesentlich gefährlicher. Sie sind nicht dumm, aber haben auch kein Mitleid.

Wollte euch nur mal diese Theorie nahebringen, ich finde sie sehr interessant. Wenn sie stimmt, bringt es nicht viel, "mehr mit den Kindern im Wald spazieren zu gehen".

Wie du sagst: "Unsere Gesellschaft ist durch und durch krank geworden". Das ist die Unterdrückung der Infektionskrankheiten. Wir haben es geschafft, die Akutphase zu unterdrücken und werden chronisch krank. Die chronischen Krabkheiten haben enorm zugenommen und das ist nicht darauf zurückzuführen, daß wir "älter" werden. Schon im Kindergarten läuft ein Drittel mit einem Inhalator rum :-)

Liebe Grüsse, Bonnie, die euch mal wieder mit dem Thema "Gesundheit" nerven muß..


Antworten: