So ist es.
Geschrieben von Swissman am 30. September 2002 23:48:06:
Als Antwort auf: Berlin 1989 die grösste Verarsche? geschrieben von The Saint am 28. September 2002 23:36:03:
>Dann sagen wir mal war der Fall der Berliner Mauer und des "Eisernen Vorhangs" im Herbst 1989 wohl nur Show, oder was? 13 Jahre vorgetäuschter Frieden? Schöner Witz.
Kleines Gedankenexperiment: Angenommen, ich wäre Präsident eines freien Landes. Plötzlich beginnen Hunderttausende von Kommunisten zu demonstrieren, meinen Rücktritt und die "Diktatur des Proleatariats" zu fordern - Würde ich ihnen einfach so nachgeben?
Selbstverständlich nicht. Vielmehr würde ich den Ausnahmezustand verhängen, die Rädelsführer festnehmen und im Falle fortgesetzter Unruhen liquidieren lassen. - Nicht dass ich dabei besonders grosse Freude empfinden würde, aber eine andere Möglichkeit hätte ich doch gar nicht (Kapitulation ist keine valable Alternative, denn in diesem Fall wäre es mein Kopf, der rollen würde)
Die Kommunisten haben bedeutend weniger Skrupel als ich, wenn es um das vergiessen von Blut geht - allein schon die Tatsache, dass keine Panzer gerollt sind, wie kurz zuvor in Peking, ist ein starkes Indiz dafür, dass dies von höherer Stelle verboten wurde. Die Frage ist bloss: Weshalb?