N : USA lieferten Irak Grundstock für Biowaffen-Arsenal

Geschrieben von Apollo am 30. September 2002 21:28:07:

>Montag 30. September 2002, 21:13 Uhr
USA lieferten Irak Grundstock für Biowaffen-Arsenal
Washington (AP) Die USA haben Irak den Grundstock für sein Biowaffen-Arsenal geliefert. Das geht aus Akten der US-Regierung und des Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) in Washington hervor, die Anfang der 90er Jahre angefertigt und jetzt im Zuge der aktuellen Irak-Diskussin erneut untersucht wurden. Demnach sandten das CDC und ein US-Unternehmen, American Type Culture Collection, Proben mit Krankheitserregern nach Irak. Darunter befanden sich den Akten zufolge unter anderem Milzbranderreger und Bakterien, die das tödliche Botulinumtoxin produzieren.

Die Proben wurden an Einrichtungen geschickt, die nach späteren Erkenntnissen der UN-Waffeninspektoren Teil des irakischen Biowaffenprogramms waren. Die Sendungen erfolgten in den 80er Jahren, als die USA Irak im Krieg gegen Iran unterstützten. Die Ausfuhr der Proben war seinerzeit legal. Irak hatte um die Krankheitserreger gebeten, um damit, wie es hieß, medizinische Forschung voranzutreiben.<

hallo foris

zuerst macht man dicke geschäfte ...( wobei ich damit nicht nur die Amis meine ),und dann heult man auf , wenn die Ergebnisse GEGEN einen selbstverwendet werden könnten. Diese HEUCHLER !!

Frei nach dem Motto des Zauberlehrlings :

" Meister, die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los...! "

gruss apollo



Antworten: