Re: Die Perlenschnur des Guten

Geschrieben von Bine am 30. September 2002 14:33:51:

Als Antwort auf: Re: Die Perlenschnur des Guten geschrieben von Hubert am 29. September 2002 20:59:06:

Hallöle Hubert,

daß im Hintergrund sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite bestimmte Fäden gezogen werden, das kann gut möglich sein.

Auch daß bestimmte Leute eine gewisse "Vergangenheit" aufweisen, die nicht unbedingt eine gute "Reklame" für sie ist, bin ich einer Meinung mit Dir.

Nur: Im ersten Falle trifft dies zwar unter Umständen auf bestimmte Drahtzieher zu, nicht jedoch auf die vielen verantwortungsbewussten "Ottonormalos" die ihr Leben in Frieden leben möchten, die einfach nicht ihre Kinder in einem sinnlosen Krieg, der im Grunde der weiteren Bereicherung von irgendwelchen nachtbesessenen Ölmultis dient, verlieren wollen und die eine christliche Portion Mitgefühl für die armen Teufel in den Regionen, die eben diese reichen Ölmultis jetzt wieder mal kurz plattwalzen wollen, aufbringen können. Es gibt unter den Pazifisten genügend Menschen, die an und für sich von der Politik die Schnauze voll haben und sich nur eines wünshen: Daß auf diesem Planeten endlich einmal Ruhe einkehrt und die Menschen anfangen ihr Hirn zu benutzen und zwar abwechslungsweise zur Verbesserung der allgemeinen Lebensumstände für alle Menschen und nicht dazu, wie an ohne viel zu tun möglichst viel Geld sceffeln kann, ohne Rücksicht auf unseren Planeten und dessen Bewohner.

An und für sich würde sich das doch sehr wohl mit den Idealen von Jesus decken, oder? Es wäre tätige Nächstenliebe und nicht sinnloser Mord des Mammons wegen.

Hat nicht sogar Jesus gesagt: Wenn Dicheier auf die rechte Wange schlägt, so halte ihm auch die linke in ? Dies würde genaugenommen sogar einen Verteidigungskrieg ausschließen ! (soweit möchte ich jetzt gar nicht gehen, das wäre dann weder ein anderes Thema)

Was diese Perlenkete des Guten in Wahrheit ist, werden wir wohl erst erfahren, wenn sie sich wie eine Schlinge immer enger um unseren Hals ziehen wird, dann könnte sie sich unter Umständen durchaus als Würgeschlange entpuppen.

Möge Gott dies verhindern !
(wird er auch tun, wäre nicht das erste Mal ;-))

liebe Grüße
Bine (die auch glaubt, daß es eine Renaissance der Lehre Jesu geben wird)

>ich bin nicht gutgläubig, sondern einfach nur etwas älter als der Forendurchschnitt. Ich weiß z. B., dass das, was in der Bundesrepublik ab 1969 unter Pazifismus verkauft wurde, nichts weiter als eine Erfindung des sowjetischen KGB ist. Des weiteren weiß ich, welchen Milieus unsere netten ökologisch ausgerichteten Grünen entstammen. Unsere heilige Mutter Kirche sieht auch da wieder sonnenklar: Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem "Nein zum Krieg" und einem "Ja zum Frieden".
>Herzlichst,
>Hubert
>Kardinal Poupard



Antworten: