Morphogenetische Felder, die II. :)
Geschrieben von mica am 28. September 2002 10:16:15:
Als Antwort auf: Morphogenetische Felder geschrieben von Freddie am 27. September 2002 14:06:55:
>>ich denke das ist ein thema das wir mal ausgiebig durchdiskutieren sollten
>um, wenn es soetwas wie morphogenetische felder überhaupt gibt, mit dem forum
>nicht genau das gegenteil von dem zu erreichen was wir eigentlich nicht
>haben wollten. eventuell in einem neuen thread. also die frage, welche
>art von morphogenetischem feld durch dieses forum erzeugt wird.
>viele grüsse
>freddieHallo Ihr alle,
um den Thread nicht nach unten verschwinden zu lassen, möchte ich aus gutem Anlass noch ein positives Beispiel anfügen.
In Sri Lanka ist seit den späten Fünfzigern eine Bewegung im Gange in der sich Stadt- und Dorfbevölkerung aufs engste austauschen und gegenseitig ergänzen. Mittlerweile sind an dieser Volksbewegung 15.000 Dörfer beteiligt, eine Dorf-Geschwisterschaft verbindet die Dörfer, der Bau von Strassen, Bewässerungskanälen und Schulen ist nur ein Part dieser gegenseitigen Unterstützung. Über dem Ganzen steht der Gedanke, das spirituelle Bewußtsein zu fördern, für die Einigkeit und die Beendigung des Krieges auf der Insel zu beten - die über 20 Jahre von Unruhen und Anschlägen erschüttert wurde, denen 60.000 Menschen zum Opfer fielen.
Der langen Einleitung kurzer Sinn:
Im Mai d.J. kamen in Colombo, der Hauptstadt, über 500.000 Menschen aus allen Teilen des Landes zusammen um gemeinsam für Frieden zu beten.
Stellt Euch das einmal vor: ein Halbe Million Menschen, weiß gekleidet, sitzen in absoluter Stille und manifestieren Gedanken der Liebe und des Friedens.
Die klare Absicht aller:
"...Frieden zu schaffen innerhalb der "Psychosphäre"(=morphogenetisches Feld; meine Anmerkung)durch meditative Praktiken. Durch das Ausströmen liebenden Mitgefühls für alle Mitgeschöpfe während der Meditation(metta meditation), erweitert sich das Feld des Friedens im Bewußtsein des Einzelen, bringt sich in Übereinstimmung mit all den anderen. Während dieses Feld des Friedens schrittweise tausende `Innere Selbste` erfüllt, verschwinden nach und nach die negativen Verstrickungen, die den Krieg am Leben erhalten. Das optimale Resultat ist, dass Krieg undenkbar wird."`Wenn irgendetwas Schlagzeilen verdient, dann dieses gemeinsame Friedensgebet` so der Autor dieses Artikels, den ich Euch hier verlinke.
Darin wird auch die Art der Meditation beschrieben, einfach nachzuvollziehen für jeden.
Jeder hier, der Interesse hat sich in obigem Sinne mit anderen zu vernetzen, findet im Web eine Fülle an Angeboten zurgemeinsamen Friedensmeditation.Im Juni wurden in Thailand, erstmals seit 1995, Friedengespräche zwischen Regierung und Tamil Tigers abgehalten; es ist ein fragiler Frieden, aber die Teilnahme von 650.000 Menschen ist ein Zeichen der Veränderung, dafür dass die Menschen den Frieden wollen und sich auch persönlich dafür verantwortlich fühlen.
Also, liebe Forumsgemeinde :), es ist noch immer nicht zu spät - Frieden und Veränderung zum Positiven sind j e d e r z e i t möglich, nur wollen müssen wir;
Krieg raus - Frieden und liebevolle Anteilnahme rein, so einfach ist`s die Welt zu verändern. :)))
Ein friedvolles Wochenende
Euch allenmica
Ps. Der Link zur Bewegung in Sri Lanka: www.sarvodaya.org
- Re: Sri Lanka Link franz_liszt 28.9.2002 11:00 (2)
- Re: äh, war für mica (o.T.) franz_liszt 28.9.2002 15:51 (0)
- Re: Sri Lanka Link mica 28.9.2002 11:14 (0)