Re: Morphogenetische Felder. Fragen über Fragen

Geschrieben von HotelNoir am 27. September 2002 19:09:38:

Als Antwort auf: Morphogenetische Felder. Fragen über Fragen geschrieben von master2lu am 27. September 2002 15:43:06:

Hi,

>Wenn die These von morphogenetischen Feldern stimmt (und davon gehe ich aus), wie steht es mit dem sog. freien Willen?

Der sog. freie Wille ist ein Konstrukt menschlichen Denkens und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Der wahre Wille des Menschen ist der Wille des Einen Lebens, sich durch uns Ausdruck zu verschaffen. Er wird nicht an moralischen Werten gemessen, sondern an seiner Reinheit und seiner Kraft. Die Entdeckung der morphogenetischen Felder wird hoffentlich zur Klärung dieses ethischen Missverständnisses beitragen.

>Wenn die Masse durch Propaganda an den Krieg glaubt, wird es Krieg geben - oder nicht? Wissen das die 'Illuminaten'? Bestimmt.

Die Sache läuft subtiler ab. Die Konditionierungen, die zum Denken führen, dass einen Weltkrieg und Millionen von Toten möglich macht, stecken tief in unseren Knochen. Sicher bedienen sich mächtige Kreise den Grundtendendenzen menschlichen Denkens und Handelns, und das sehr geschickt.

>Kumuliert sich der Einfluss der grossen, unwissenden Masse der manipulierten Menschen auf die Felder? Gewiss.
>Ist es möglich, durch Meditation, positives Denken und Liebe Einfluss zu nehmen? Wird dieser Einfluss stärker sein als der der grauen Masse? Hoffentlich.

Die aufbauenden, harmonischen Kräfte sind stärker als die zerstörenden, disharmonischen (die es ebenso braucht). Das gehört zum Prinzip der Evolution. Es ist ein Heilungsprozess in dem wir stecken und nicht ein Erkrankungsprozess. Wir sind krank und werden gesund und nicht, wir sind gesund und müssen aufpassen, dass wir nicht krank werden.

Grüsse HotelNoir


Antworten: