Re: @Sol333 & The Saint

Geschrieben von Erziraffael am 27. September 2002 15:16:03:

Als Antwort auf: Re: @Sol333 & The Saint geschrieben von SoL333 am 27. September 2002 12:27:34:

>Hi, lieber Riddle of Master Lu ;-) (sofern Dich dieses ältere Spiel zu Deinem Namen inspiriert hat)
>Erst einmal vielen lieben Dank für die Hinweise und die Bestätigung von so unerwarteter Seite.
>>Zu der Bedeutung von 333 kann ich folgendes sagen: die Kabbala definiert die >333 als die Zahl Gottes, im Gegenteil zur 666 die ja bekanntlich für den >Gegenspieler steht.
>Ey, suuuuuper, dann habe ich ja in dieser Hinsicht schon einmal richtig gelegen. Interessanterweise bekam ich vor langer Zeit eine Kontonummer zugewiesen, deren letzten drei Ziffern zufällig die 333 sind. Lustigerweise bekam ich (wenn ich mal völlig blank war) von unerwarteter Seite immer etwas zugeschossen, meist auf aberwitzigsten Wegen. Offenbar ist sogar meine materielle Verorgung Chefsache.


Hammerhart. Ich dachte, ich wäre paranoid. Schön, dass es auch andere gibt, denen es genauso geht. Bei mir macht sich eine Häufung der Zahl 8 und 7 bemerkbar. Und bei Blick auf Uhren öfters Schnapszahlen. (11:11, 12:12 etc.) - wobei ich hier nicht komplett ausschliessen will, dass einem nur das besonders auffällt.

Das mit den "Zuschüssen" und Schicksalfügungen kenne ich ebenfalls allzu gut. Was ich beispielsweis in einem Job lerne, ergibt die Qualifikation für den nächsten (natürlich immer solange dieser noch gar nicht feststeht und ich noch gar nicht weiss, dass ich ihn wechsele). Um materielle Dinge muss ich mir auch keine Sorgen machen. Was ich brauche bekomme ich sehr oft für umsonst von irgendwo her.


>>Einhergegangen mit dieser Zufallsverwerfung ist die allgemeine Zunahme von Synchronizitäten also sog. "merkwürdiger Zufälle". Alle, die sich ernsthaft mit Esoterik etc. befassen und über ein Minimum an Intuition und offenem Geist verfügen, können ein Lied davon singen.


Dito. Ich denke an Klassenkameraden oder ähnliches, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und ca. 1-2 Wochen später laufen die mir über den Weg. Auch andere seltsame Fügungen sind fast an der Tagesordnung


>Da kann ich fleißig mitjodeln. Und das nicht nur im Zahlenbereich. icht selten macht er mit mir auch echt witzige (harmlose) Slapstick-Gags, meist auf meine Kosten. Aber immer dermaßen britisch, daß ich mich dannach selbst beömmel


Das finde ich besonders bemerkenswert. Mir passieren manchmal Dinge, die man sonst nur aus Monty Phyton Filme kennt. Scheinbar hat da jemand eine gesunde Portion Humor.

Liebe Grüße

Erziraffael



Antworten: