Re: Folia palmata ?

Geschrieben von Bonnie am 27. September 2002 12:20:02:

Als Antwort auf: Folia palmata ? geschrieben von franke43 am 27. September 2002 10:58:39:

Hallo Franke,
er hat von seinem Onkel abgeschrieben, Buch siehe Link. Der hat anscheinend die indische Astrologie benutzt und selbst die Prognosen erstellt. Das Buch von Veltheim-Ostrau stammt aus dem Jahr 1959.
Die Palmblätter basieren ja auf der indischen Astrologie.
Das ist ein interessantes Phänomen. Wer nach Indien tingelt, um sein persönliches Palmblatt einzusehen, kann ganz erstaunliche Details über sich selbst hören, bis hin zu seinem ausgeübten Beruf, der Lungenentzündung mit 4 1/2 Jahren und dem Vornamen der Mutter :-)
Man muß allerdings mehrere Palmblattbibliotheken abklappern, einige machen nur Reibach. Die indische Astrologie weicht in einigen Punkten von unserer ab, welche das sind, weiß ich nicht, ich habe auch keine Quelle. Es gibt eigentlich nur ein interessantes Buch über Palmblattbibliotheken in Deutschland, das hatte ich gelesen. Bei Interesse stelle ich den Link rein. Die Autorin hatte "ihr" Palmblatt gesucht und gefunden.
Es geht also um die indische Astrologie, die den Palmblättern zugrundeliegt. Und es existieren zu den eingangs genannten Voraussagen auch keine Sanskrittexte. Vielleicht haben die Astrologieexperten im Forum mehr Ahnung?

Liebe Grüsse, Bonnie

Link später, erstmal habe ich Probleme, den Text abzuschicken


Antworten: