Re: Schröder, Koch und Merkel haben sie, Stoiber nicht!
Geschrieben von Bonnie am 27. September 2002 09:34:54:
Als Antwort auf: Re: Schröder, Koch und Merkel haben sie, Stoiber nicht! geschrieben von Astro am 26. September 2002 19:25:17:
Hallo Astro,
immer noch interessant ;-)
Also, was war denn die Weimarer Republik? Die hätte dann ja auch einen starken Kanzler gebraucht, schließlich hat sie Hitler an die Macht gebracht.
Nein, die Merkel hat den Kanzler-Nimbus nicht. Aber trotzdem könnte sie die Stimmen der Frauen bekommen! Erstaunlicherweise honorieren viele ihre Persönlichkeit (Zivilcourage). Evtl. hätte sie nicht schlechter als Stoiber abgeschnitten.
Stoiber hat seine Waage-Eigenschaften ja sehr deutlich gezeigt im Wahlkampf *kicher* - er war richtig konturenlos.
Ja, Deutschland braucht den starken Mann, aber vielleicht nicht den Widder, die beiden sind Opposition und verstehen sich nicht ganz so optimal.. Schütze oder Löwe wäre optimal.
Noch einen Test für deine Kanzler-Konstellation: Hat Maggie Thatcher die Linie?
Nein, ich sehe sonst auch keine Kanzlerkandidaten bei der CDU. Kohl hat ja alle weggebissen :-(
Liebe Grüsse, Bonnie
>Hallo Bonnie,
>Stoiber, Scharping, Engholm oder Vogel haben es sicherlich nicht: den Kanzlernimbus.
>Widder heißt ja meistens auch: "Hoppla, jetzt komm' Ich."
>Schröder, Kohl, Koch und Fischer sind allesamt sehr egozentrisch; die machen wohl jeden Tag ihre private "Ich-AG" auf.
>Sicherlich spielt die rechte Seite des Horoskops bei ihnen auch eine wichtige Rolle, die Ich-Seite. Und hier ist interessant, dass das wiedervereinigte Deutschland eine Waage ist, liegt dem Widder genau gegenüber und ist auf das Du fixiert, auf das Gegenüber, auf die Begegnung, auf den Partner.
>Das heißt Deutschland ist nun seit 12 Jahren am wäägeln.
>"Sieh auch mal die andere Seite"... und wenn man die andere Seite sieht, heißt es: "Sieh auch mal die andere Seite"... und so geht das ständig hin und her, ständig auf der Suche nach Ausgleich, Balance, Harmonie, Friede, Freude, Eierkuchen.
>Eine Waage hat eben ein großes Problem: ihre Entscheidungsschwäche und somit braucht Deutschland einen Widder, der ihm sagt: "Das ist so, basta".
>Das heißt, Deutschland braucht einen starken Führer, der ihm sagt, wo es lang geht oder besser: Die Illusion eines starken Führers.
>Mars steht auch für das Männliche oder das Bild von einem Mann und Neptun für Täuschung, Vision, Illusion.
>Und alle Kanzler haben Aspekte zwischen diesen Planeten und Roland Koch als potentieller Kanzlerkandidat auch.
>Es lohnt sich hierüber einmal nachzudenken.
>Ich glaube auch nicht, dass diese Mars-Neptun-Konstellation auch für die Merkel (Sextil, glaube ich) relevant ist. Sie ist eine Frau und sie ist ein Krebs. Sie agiert weniger mit dem Kopf und auch sehr viel z.T. auch unterschwellig über Gefühle.
>Ihr Mars läuft etwa so: "Du hast mich geärgert, beleidigt, ich bin Dir böse" und das zeigt sie dann auch bis in die Haarspitzen, solange bis der Betroffene vor lauter Schuldgefühlen ziemlich irritiert ist.
>Meiner Ansicht nach ist sie keine Kanzlerkandidatin, dann schon eher eine Frau wie Ute Vogt, mit einem kräftigen Mars. Gibt es solche Frauen auch bei der CDU oder FDP?
>PS: Deutschland hat am 3.10. Geburtstag; China am 5.10 und somit stehen deren Sonnen im Quadrat zur Sonne der USA (4.7).
>Adenauer und Schmidt und Rau waren/sind Steinböcke, Scharping, Brandt Schützen,
>Engholm Skorpion und Kiesinger Widder.
>Liebe Grüße
>Astro
>
>>Hallo Astro, interessantes Thema! Ich meinte auch, Stoiber (und viele gescheiterte Kanzlerkandidaten der SPD wie Scharping, Vogel) hatten einfach nicht diese "Macht-Aura". Ist es nun der Widder? Kohl ist ja Widder / Widder, glaube ich, Schröder Widder / Skorpion.. Ist es die starke Besetzung des 1 und letzten Quadranten? Oder die Kanzlerkonstellation? Es gibt da etwas, was man den Leuten auch deutlich abspürt, was ihnen den Kanzler-Nimbus verleiht.
>>Was ist denn die Merkel vom Sternzeichen her?
>>Schmidt war glaube ich Steinbock, Brandt Schütze. Was waren Adenauer, Kiesinger etc?
>>Auch kann es sein, daß das Sternzeichen Deutschlands eine Rolle spielt. Dt. hat ja mit der Wiedervereinigung das Horoskop gewechselt und ist jetzt Skorpion, oder?
>>Liebe Grüsse, Bonnie