Re: Kein Wunder - bei dem Wahlprogramm
Geschrieben von Torsten am 26. September 2002 18:02:45:
Als Antwort auf: Re: Kein Wunder - bei dem Wahlprogramm geschrieben von Hubert am 26. September 2002 16:46:40:
Lieber Hubert,
soweit ich mich erinnere, ist die Voraussetzung der Weltrevolution das international organisierte Proletariat. Die Leute mit dem Chaos sind die Anarchisten, nicht die Kommunisten.
Ich wüßte nicht, was gut situierte green-card-Wissenschaftler, russische Rauschgifthändler, Schutzgelderpresser und Zuhälter, Sozialhilfeschnorrer oder mit Dumpinglöhnen zufriedene Wirtschaftsasylanten für die kommunistische Revolution tun könnten.
Abgesehen davon ist die kommunistische Weltrevolution (im Sinne eines gewaltsamen, plötzlichen Übergangs) ein reines, zum Scheitern verurteiltes Denkmodell. Weil nämlich immer der innere Schweinehund dazwischenfunkt, und die, bei denen er am stärksten funkt, nach oben spült. Das kenne ich aus eigener Anschauung und aus einer umfassenden Bildung über die Geschichte der Arbeiterbewegung.
Gemäß der Prophezeiungen erfolgt die Änderung auch nicht auf revolutionärem Weg, sondern durch die Eliminierung der egoistischen Menschen als Quittung ihres eigenen Handelns. Und auch die Letzten von ihnen werden das bis zuletzt nicht begreifen (siehe z.B. Johannes-Offenbarung). Wie die Rettung der wenigen Anderen erfolgen soll, ist mir zwar völlig schleierhaft, aber sicher nicht durch eine kommunistische Revolution.
Viele Grüße
Torsten