Re: Wegen eines Traumes
Geschrieben von SoL333 am 26. September 2002 13:43:03:
Als Antwort auf: Re: Wegen eines Traumes geschrieben von Mischel am 26. September 2002 13:16:17:
Einen Zoo haben wir, einen sehr großen und im Ruhrpott relativ berühmten sogar. Wenn Du im Traum in seiner Nähe warst, dann müsste Dir eigentlich Dortmunds Wahrzeichen ins Auge gesprungen sein, siehe Foto. Das ist unser Fernsehturm, auch genannt: "Florian". Sagt Dir das Bild etwas?
Liebe Grüße
Chrisi
>>Du, das mit den Straßenschildern in Blau ist hier gar nicht so oft: 1-2 km in >südöstlicher Richtung (Sauerland, Schwerte) sind sie bereits weiß mit >schwarzer Schrift, auch in Bochum u.a. sehen sie ganz anders aus.
>Ich kenne auch nur die weißen mit schawrzer Schrift. Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber im Traum waren es keine richtigen Druckbuchstaben, eher verschnörkelt, aber ich sah das Schild nur im Vorübergehen - ist da eventuell ein Zoo oder Tierpark in der Nähe, weil ich das Schild mit Dschungel assoziierte? Hat Dortmund überhaupt einen Tierpark? Keine Ahnung.
>>Kannst Du noch mehr aus Deinem Traum beschreiben? Bin nämlich in Dortmund >geboren, daher kenne ich viele Ecken ganz gut (nur Straßennamen kann ich mir >nicht merken :-)). Vielleicht kann ich ja den Ort Deines Traums lokalisieren. >Graffiti weist jedoch nicht auf meinen Stadtteil hin, der ist gut "bürgerlich".
>Tja, je mehr ich beschreibe, umso unschärfer/unwahrscheinlicher wird das Ganze natürlich. Ich hätte auch nicht damit angefangen, wenn Du nicht Dortmund erwähnt hättest. Die folgenden Angaben sind aus dem Gedächtnis, weil ich so viel, plastisch und umfangreich träume, daß ich immer nur Stichwörter notiere, um wenigstens ein wenig Überblick zu behalten.
>Das Graffiti könnte auch stinknormale rote Farbe/Farbspritzer(Blut?) gewesen sein, dies war aber in der Nähe dieses Kioak/Ladengeschäftes. Dieses hatte ein paar Stufen (2-4) zum Eingang und viereckige, schwarze Türgriffe und war, meine ich, an Ende einer Strasse bzw. kurz davor.
>Die Schule war 3-4 stöckig und hatte Dachgauben. Über die Strasse waren Kabel gespannt (Lampen? Strassenbahn?)
>Du mußt jetzt nicht ganz Dortmund absuchen, aber interessieren würde es mich schon.
>Ich bin mal "experimentmäßig" während einer Meditation im Geist nach Wien "geflogen" und habe Templar an einer Strassenecke gesehen.... naja nicht direkt, aber ich habe Templar einen Platz in der Nähe des Arbeitsortes so genau beschrieben, daß ich ein Foto per Mail bekam, wo es mir fast die Schuhe ausgezogen hat.....
>Gruß Mischel (der kein Profi für "sowas" ist und damit wenig anfangen kann)
- Re: Wegen eines Traumes Mischel 26.9.2002 14:05 (0)