Re: Also langsam wird das Verhältnis unerträglich!
Geschrieben von Badland Warrior am 26. September 2002 10:34:33:
Als Antwort auf: Re: Also langsam wird das Verhältnis unerträglich! geschrieben von RaginHari am 26. September 2002 01:01:52:
Hallo, RaginHari!
Wolfsgeheul: Entweder gleichbleibend und zerfasernd abklingend, im Rudel, oder mit einem leichten kehlig-dunklen Bellen beginnend. Wenige hohe Töne,tiefe O-Laute hauptsächlich. Eingeflochtene Laute, die zwischen A und O betont werden, wenige dunkle, aber langgezogene U-Laute.
Hundegeheul: Ähnlich Wolfsgeheul, mit winselndem Unterton, heller, mehr U-Laute.
Kojote: Waff-waff-uuuu-wahuuuu, eher höher, manchmal dem Wolfsgeheul ähnlich, , eher Betonung auf den A-ähnlichen Lauten, leicht heiser bellend.
Aber Scherz beiseite: So, wie es aussieht, haben wir wirklich nur die Möglichkeit, neu anzufangen, wenn die ganze Sache de Bach runtergegangen ist. Und für die USA-Verächter: Unsere Enkel werden fragen: "Jörg Busch - wer is'n dös?" Aber sie werden auch nicht mehr wissen, wie (schluchz!) eine Harley-Davidson oder ein Ford T-Bird aussehen. Na, vielleicht sehen dafür einige von ihnen aus, wie Sandra Bullock. Es geht alles momentan den Bach runter. Aber warten wir es ab. Vor allem mein Reden:
1. Achtet auf die Börsen.
2. Achtet auf die Politik.
3. Achtet auf Handel, Banken und Versicherungen.
4. Achtet auf das Wetter!
5. Achtet auf die Sozialpolitik!Und lauscht auf das, was die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln und Kneipen reden. Das ist ein guter Indikator für Vox Populi, die Stimme (und damit der Laune) des Volkes.
Badland Warrior