Re: Juden in der FDP-Klemme ?
Geschrieben von Arkomedt am 25. September 2002 00:16:24:
Als Antwort auf: Re: Juden in der FDP-Klemme ? geschrieben von Fredrik am 24. September 2002 10:10:25:
Hallo Frederik, hallo Levi,
das Problem liegt m.E. darin begründet, daß die Wahrheit in Deutschland mittlerweile ein Unding geworden ist. Einzelne Politiker haben lichte Minuten und sprechen mutig die Wahrheit aus. Möllemann, Däubler-Gmelin, Schill, dann erschrecken sie entweder selbst über ihren Mut oder lassen sich von ihren umfragegeilen Adlaten ins Bockshorn jagen und kippen um.
Facit: Wäre Möllemann standhaft bei seinen sehr richtigen Aussagen bzgl. Friedmann und der Politik- und Wirtschaftseinmischung der Israelis in Deutschland geblieben, wäre der Einbruch der FDP nicht so katastrophal ausgefallen.
Wäre Däubler-Gmelin nicht so feige gewesen und hätte zu ihren Worten gestanden, wären die Konsequenzen für sie kaum schlimmer gewesen, aber die Politik hätte an Glaubwürdigkeit gewonnen.
Hätte Schill seine nur scheinbar demagogischen Angriffe auf die Wahrhaftigkeit der etablierten Politikerkaste mit Kosequenz durchgezogen und wäre nicht beim ersten Anpfiff seines Hamburger Dienstherren umgekippt, er hätte die 5% geschafft!Nichts ist schlimmer für die Glaubwürdigkeit als ein scharfer Angriff und danach ein Schwanzeinkneifen!
Politische Klugheit??? Political Correctness???
Alles Scheiße, wenn die Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit auf der Strecke bleibt!
Schröder und Bush wedren uns zeigen, wohin es führt, wenn zu allem entschlossene Politiker alle Bedenken, alle Integrität über Bord schmeißen können und trotzdem an die Macht kommen bzw. bleiben.Die ganze Welt wird gleichzeitig Zeuge und Opfer sein. Und warum? Weil Inkonsequenz belohnt wird, weil Lügen geglaubt werden, wenn sie nur oft genug wiederholt werden.
Arkomedt.
- Absolut korrekt ! Fredrik 25.9.2002 06:22 (0)