Und die schwarzen Ostgebiete sind verkappt PDS-regiert

Geschrieben von Torsten am 23. September 2002 17:57:33:

Als Antwort auf: Re: Wie die Schwammerln im August... geschrieben von Thymos am 23. September 2002 17:07:21:

Liebe Leute,

also ich sehe einen Zusammenhang zur Lage von Bergen, der mindestens genauso deutlich ist. Die Höhenlage führt zu einer Minderversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und damit zur CDU/CSU-Wahl. Aber auch dieses Modell ist zugegebenermaßen unvollkommen.

Man sollte nicht vergessen, daß die extreme Arbeitslosigkeit den gesamten Osten betrifft. Dessen politische Führung und Verwaltung wurde aber bereits kurz nach der Wende von - ach so erfahrenen - Importen aus den Altbundesländern übernommen. Sachsen war von Anfang an überwiegend "schwarz", unter Leitung des korrupten Absahner-Königs Kurt - dennoch wurde der einstige Industriestandort (was er nicht erst seit DDR-Zeiten war) mit demselben Durchblick plattgemacht, wie "rote" Gebiete.

Als kleines Detail möchte ich noch in Erinnerung rufen, daß die Mißwirtschaft seit Anfang der 70er Jahre auf Bundesebene zu etwa gleichen Teilen rot und schwarz gesteuert wurde und die unumkehrbare wirtschaftliche Zerstörung der neuen Länder schwarz dominiert war. Wobei ich sicher bin, daß das die Roten auch so gut hinbekommen hätten.

Kurz und gut: die Lösung unserer Probleme kann und wird nicht auf politischem Wege erfolgen, und die jeweilige Opposition wird jeweils behaupten, es besser machen zu können. Die Namen der Personen in dem Spiel sind beliebig, da sich ihre Charaktere ähneln wie ein Schwein dem anderen. Na ja, vielleicht sollte ich nicht so abfällig über Schweine reden.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: