Re: Was soll dieses Foto?

Geschrieben von H.Joerg H. am 23. September 2002 16:31:18:

Als Antwort auf: Re: Was soll dieses Foto? geschrieben von faebu am 23. September 2002 15:49:07:

Danke die für die Wünsche, faebu!

Weder Schröder noch Stoiber sind/wären für die bevorstehenden, weltumspannenden
Geschehnisse die da noch ins Haus stehen ausreichend gewappnet. Habe keine der großen Parteien gewählt, bin dennoch froh, daß Schröder&Fischer-die Aushängeschilder für Stabilität, Wirtschaftswachstum und Eigenständigkeit (bisschen provozieren darf man ja, gerade die enttäuschten Stoiber-Fans...) darstellen, und Deutschlands wiedergewonnene Souveränität nach 1989 gerade in der Außenpolitik als Chance erkannt haben, nicht jedem fanatischen Gotteskrieger der Sorte Bush die Füße zu küssen. Das hätte Stoiber schon wunderbar hingekriegt, mit der Merkel im Gepäck.

Vielleicht beim nächsten Mal, sollte 2006 die Welt noch nicht aus den Angeln gehoben sein, erhält Deutschland durch eine Bundeskanzlerin aus den Reihen der CDU (eben Merkel) eine Chance zum Regierungswechsel. Alles Geplänkel und Panikmache des Stoiber jetzt (und Angst schüren will er ja nicht-der Umfaller) in Sachen "auf Deutschland kommt ein harter Winter zu...", lassen seine Unfairniss erkennen. Stoiber hätte wohl aus einem Winter einen Sommer gemacht!

Eins sei aber auch erwähnt: Kommt es im Einklang der Prophezeiungen und dem sich abzeichnenden Bild weltweiter Eskalationen zu verheerenden Attacken, die Teile des Planeten erfassen, wird dieses Mal auch die Schweiz in Mitleidenschaft gezogen werden-denke ich ohne plausible Argumentation. Aber ihr habt ja noch eure gewaltigen Goldvorkommen-könnt euch sicher damit etwas "frei-kaufen."

Na ja, Deutschland ist vom Export gewaltig abhängiger als die liebe Schweiz. Und wenn die Amis jetzt noch Waren-Exporte aus D. boykottieren sollten, kann D. endlich anfangen, an sich zu denken, und sich einzuigeln. Soll ja auch ganz gemütlich sein-im hart werdenden Winter so eng aneinandergekuschelt. Wir haben ja noch unsere schweizerischen und österreichischen Freunde. Die helfen uns ganz bestimmt, und unterstützen uns nach aller Kräften (teils)-deutschsprachiger und -stämmiger Opfer- wie Hilfsbereitschaft;-)


Gruß

Jörg

>>Tag faebu!
>>Was soll davon denn zu halten sein? Rechts "unser" zurecht bestätigter Bundeskanzler Schröder, und links von ihm eine Plastik des ehrenwerten Willy Brandt, einst Bundeskanzler und Ehrenvorsitzender etc. der SPD. Oder meintest du die "Hörnchen" die ihm da aus dem Kopf wachsen? Immer diese verschwörungswütigen Erstwähler, die in allem und jedem irgendeine illumininierte
>>Staats-Aktion zu sehen glauben;-)
>>Gruß
>>Jörg
>*gg* jaaa jörg!
>naja, die hörnchen sind doch süss, oder?
>zum glück hast du "unser" in anführungs- und schlusszeichen gesetzt, denn ich bin weder erstwähler noch deutscherstaatsbürger. da hab ich wohl das foto durch ein schweizer-käse-loch angeguckt ;-)
>wünsche dir trotzdem eine schöne und erfolgreiche zukunft mit "eurem" neuen/alten bundeskanzler.
>gruss aus der export-abhängigen schweiz.
>faebu



Antworten: