CM, Ausländerpolititk, Christliche Parteien
Geschrieben von Fred Feuerstein am 21. September 2002 19:52:34:
Als Antwort auf: Re: jetzt komm ich ins Schleudern: PCB - CM - Zentrum ?? geschrieben von Bine am 21. September 2002 17:38:16:
>Hi Franz und Fred,
>denke mal, daß es auch ein bestimmter Betrag an Parteivermögen vorhanden sein muss...oder so, um überhaupt auf die Liste zu kommen. Vielleicht liegt es daran, daß die PBC nicht auf der Liste steht ? Es gibt noch eine ganze Reihe solcher Miniparteien.Das ist wohl leider so, Geld regiert die Welt.
>Also ich muss auch sagen, daß sich das Parteiprogramm der CM etwas eigenartig (versteckt rechts) anhört. Die Zentrumspartei kommt da besser rüber (jedenfalls von dem bißchen, was ich drüber erfahren habe).
Alles was nicht ultralinks ist ist automatisch rechts?
Übertragen auf die Ausländerfrage: Wenn ich gegen unreglementierte Zuwanderung bin, bin ich automatisch rechts?
Ich bin nun mal der Überzeugung, daß die menschliche Psyche (archaische Denkstrukturen) immer noch nicht reif ist, für eine ethnische Durchmischung. USA ist das beste Beispiel. Es entstehen Gettos im ganzen Land statt einer durchmischten Gesellschaft. Dies verstärkt sich noch, wenn die Aufnahmefähigkeit eines Landes erschöpft ist. Ich pers. bin nicht gg. eine geregelte Zuwanderung, aber absolut gg. eine unreglementierte.>Die christliche Mitte könnte eventuell ein Schuss nach hinten sein, so daß dann die CDU doch die bessere Wahl wäre. (Für die, die es lieber etwas konservativer mögen)
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder ?!
Sag mir mal wo die DU (CDU will ich sie nicht nennen) noch christlich ist, Ich habs irgendwie vergessen.>Integration ja, ist unbedingt erforderlich auch eine Beschränkung der Zuwanderung. Wobei das ein sehr schwieriges (aber auch interessantes) Thema ist.
dito
>Da dürfte sich bei den christlichen Parteien bestimmt auch eine für alle akzeptable Lösung ausarbeiten lassen.christliche Parteien ? Hab ich da was nicht mitbekommen?
>liebe Grüße
>von der Bineebenso
vom diesmal "rechtsaußen" wählenden CM Ankreuzer :-)
FredPS: Zentrumspartei wäre eine Alternative, sind aber nur in NRW mit einer Landesliste vertreten.
Nach Durchsicht des CM Parteiprogramms gehe ich auch nicht abs. zu 100% damit konform. Aber es ist ein Anfang, um Lösungsmöglichkeiten für eine bessere Gesellschaftsform zu finden. Als Bspl.: Banal ausgedrückt: würde sich jeder an die 10 Gebote halten hätten wir das Paradies auf Erden, aber wer würde das schon aushalten... Wie gesagt, der Mensch ist evolutionär noch nicht soweit, so er denn überhaupt da hin will.
- Re: CM, Ausländerpolititk, Christliche Parteien Bine 22.9.2002 15:49 (0)