Re: noch ein Zusatz

Geschrieben von IT Oma am 20. September 2002 22:17:24:

Als Antwort auf: Re: Zusatz geschrieben von XI am 20. September 2002 12:19:37:

>Hallo!
>Bzgl. Ungleichgewicht der Kräfte: Noch wissen wir nicht, wer hinter 911 steckt.
>Variante 1: Putschversuch der Interessensgemeinschaft aus dem dunklen Hintergrund.
>Variante 2: Angriff aus dem Ausland.
>Another hat ja gestern auf RU hingewiesen. Ich hatte mir mal vor paar Monaten aufgrund einiger Aussagen der Politiker im In- und Ausland, überlegt, was es wäre, wenn es die RU gewesen sein könnten und dass man aus bestimmten Gründen kein Interesse daran hätte, es publik zu machen. Was ist, wenn der Krieg um die Ressourcen nun griffig wäre und die USA jetzt versuchen, im Süden Stellung zu beziehen. Die RU wären im Norden und in der Mitte der interessanteste Erdölvorrat der Welt.

Hallo Xi,
noch ein Gedanke: vielleicht waren's ja auch die Chinesen. Für die wäre die Vormachtstellung in Zentralasien auch interessant. Nicht nur wegen des Erdöls, sondern auch geostrategisch (Russland, Indien!) Da würde dann auch die seit längerer Zeit geschürte Maoisten-Rebellion in Nepal passen. Außerdem wären die USA damit erst beschäftigt und dann lahmgelegt. Günstig für die chinesischen Ambitionen bez. Taiwan und in weiterer Folge dann für die Herrschaft im Pazifik.
Von daher wäre dann auch besser zu erklären, weswegen die Chinesen nach einer Prophezeiung in Alaska einfallen sollen.
Nicht auszuschließen auch, daß die Interessensgemeinschaft im Hintergrund die Chinesen instrumentalisiert...

>Leider fehlen mir da noch Informationen. Es bleibt eine Spekulation, begründet auf Klischees. Wir werden es sehen. Eines steht für mich aber aufgrund der Tatsachen fest: Es war kein eigenständiger Terroranschlag einiger Fundamentalisten. Es war ein großer Schachzug im globalen Spiel.

Das sehe ich auch so.

Gruß
ITOma



Antworten: