Re: Siehste, so einfach ist das
Geschrieben von Bine am 19. September 2002 10:56:05:
Als Antwort auf: Re: Siehste, so einfach ist das geschrieben von Torsten am 19. September 2002 10:33:15:
Hi Torsten,
unterschreibe Deine Ausführungen :-)
Interessant wäre es hierbei auch zu wissen, ob vielleicht die Herren Doctores bei ihren Experimenten die OBE`s deswegen auslösen, weil sie einen empfindlichen Teil des Gehirns so manipulieren, daß es kurz vor Peng ist ? Also daß die Auslöser weniger die Schläfenlappenepilepsie, als viel mehr dilettantische Arbeit am menschlichen Gehirn ist (geht auch mit Medikamenten ! Z.B. unter Narkose)
Währe auch eine Möglichkeit das Ganze zu sehen. Viele NDE´s bzw. OBE`s finden übrigens auch bei gesunden Leuten unter Narkose statt ! Zu viel Mittel erwischt :-o ?????
Wäre doch eine Superausrede auch für Narkoseunfälle, der hatte Schläfenlappenepilepsie, drum ist er abgenibbelt ! Lieber Gott, laß uns die Ausreden nicht verfaulen !
Manchmal wäre der Satz "Ich weiß, daß ich nichts weiß" wohl auch für die Wissenschaftler angebracht.
lieb Grüße
Bine>Liebe Leute,
>aha, wieder ein Rätsel gelöst. Man braucht also nur den rechten Gyrus angularis zu stimulieren, und schon hat man außerkörperliche Erfahrungen. Oder anders ausgedrückt: wer außerkörperliche Erfahrungen hat, muß ein krankes Hirn haben.
>Hmm, wenn man durch die Reizung von anderen Hirnarealen Schmerzempfindungen auslösen kann, ist also auch Schmerz nur Ausdruck eines kranken Hirns. Dasselbe gilt für das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken.
>Man müßte wohl den Nature-Artikel selbst lesen, um zu wissen, was die Ärzte denn nun wirklich aussagen wollen. Zumindest das mit der Koordination von Sehen, Berührungs- und Gleichgewichtssinn klingt eher nach der Aussage von Wissenschaftlern. Aber das läßt sich schlechter verkaufen (siehe SPIEGEL-Artikel "Der gedachte Gott").
>Also, liebe Leute, Finger weg davon, mit Bohrmaschine und Netzkabel auch mal außerkörperliche Erfahrungen zu machen.
>Viele Grüße
>Torsten