Re: wars denn wirklich LIVE!?

Geschrieben von Mulder911 am 17. September 2002 15:15:19:

Als Antwort auf: Die Cheops-Pyramide... geschrieben von Bekenchon am 17. September 2002 06:23:02:

Ich zweifle an einer Live-Übertragung. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass man zwischendurch immer wieder Schnitte gemacht hat, nachdem das National Geografic Logo aufgetaucht ist. Danach hätte ich eigentlich Werbung erwartet, aber es war stattdessen eindeutig ein Schnitt!! In einer Live-Übertragung braucht sich auch kein Moderator kurz verabsschieden und dann die Zuschauerschaft wieder zurückbegrüßen!!! Für wie doof hält man uns?? Ich spreche jetzt nicht von den Hin- und Herschaltungen von einem Ort zum anderen (sprich: vom Schacht zum Sarkophag!). Aber selbst das war doch merkwürdig. Das ZDF war eindeutig in der Lage, genau bemessene Dokus zwischendurch einzuspielen. Wäre das wirklich live gewesen, dann hätte man das nicht so machen können.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass unser kleiner Roboter im Gang über eine Stufe mußte. Aber was muß ich da sehen? Erst sieht man, wie er versucht, drüber zu kommen, dann rollt er plötzlich über eine schwarz glitzernde Rampe!! Wie kommt die da hin?? Weiterhin fält mir was zur Bohrung auf: Erst wird in einer Doku gezeigt, wie verschiedene Versuchstüren zu Versuchszwecken durchbohrt werden. Es wurde sogar deutlich darauf hingewiesen, dass man schon drinne war, um den Rover zu testen, was das Touri-Verbot der letzten Monate erklärt. Das kommt als nächstes ins Bild: Die Kamera zeigt unsere bekannte Tür, dessen Loch schon längst gebohrt wurde, während der Roboter davorsteht. Man hat da längst reingeschaut und hinterher alles zusammengeschnitten. Es gab da zuviele Fehler. Und Hawass' wissenschaftliches Interesse nehm ich ihm nicht ab. Er hat 9 Jahre lang Versprechungen gemacht und immer wieder ist nix draus geworden. Zuletzt hat er sogar Gantenbrink 1999 nochmals verarscht. Also was soll das ganze?

Und was die Theorie angeht, es handele sich wirklich um die Cheops-Pyramide: Der einzige Hinweis dazu befindet sich in einer Hieroglyphe der Arbeiter in einem ehemals nicht zugänglichen Stützraum. Sonst gibt es KEINEN Hinweis auf Cheops bzw. Chufu. Wenn Cheops wirklich ein Tyrann war (wie viele der Pharaonen), DANN hätte es (wie sonst auch) nur so wimmeln müssen von Hieroglyphen. Ich sehe auch keinen Grund, die damaligen Pharaonen nicht als Diktatoren zu bezeichnen, nur weil man in der Nähe riesige Versorgungsanlagen gefunden hat. Die hätten genausogut für die rekrutierten Sklaven herhalten können. Also nix mit Liebe etc. Alles Unsinn!

Aber wie die Doku selbst behauptete, so besteht die Möglichkeit, dass es sich hier um eine Aneinanderreihung von 3 Verschlusssteinen handelt. Eine Vorrichtung, die sich oft vor einer neuen Kammer befinden kann. Der Schacht muß also nicht unvollendet gewesen sein, wie unsere sogenannten Experten behaupten. Darauf wird man vielleicht von Seiten Hawass spekuliert haben, um weitere Forschungen aufgrund mangelnden Interesses zu verhindern. Schließlich hat er diese 9 Jahre lang blockiert, was nicht zu seiner Aussage, "er habe sein Leben lang auf diesen Tag gewartet", passt. Genauso wirr spekuliert doch die Wissenschaft hinsichtlich der Bedeutung des Schachtes. Es gibt keine Hieroglyphe, die besagt, dass dort irgendeine Seele hinaufsteigen soll. Und das Geheimnis der Königinkammer ohne Königin ist auch ungeklärt. Warens Grabräuber oder ist der Schacht vielleicht gerade deswegen unvollendet? Aber da ist ja noch die unvollendete Kammer unter der Erde...die vielleicht zugunsten der Königinnenkammer aufgegeben wurde....hmm, alles sehr merkwürdig!


Antworten: