Re: Danke für eure Antworten bezügl. des M.....
Geschrieben von Arkomedt am 17. September 2002 00:51:51:
Als Antwort auf: Danke für eure Antworten bezügl. des M..... geschrieben von Dunkelelbin am 17. September 2002 00:01:42:
>Ich stehe jeder Art und Sorte von Seelenfängern mehr als Mißtrauisch gegenüber, weil ich nicht glaube, dass Gott/Göttin/höhere Kraft ( ganz wie ihr wollt ) es nötig hat, sich über Mittelsmänner/Frauen zu offenbaren.- Das gehört aber wohl nicht zum Thema dieses Forums.
Doch, Dunkelelbin, nach langer Zeit mal wieder eine wirklich in dieses Forum passende Frage!
Deine Zweifel sind meine Zweifel! Vielen Propheten und Sehern vertraue ich, weil ich einfach keine "einfachen" Erklärungen für ihre schier unglaublichen präkognitiven Leistungen finde. Dazu gehören Nostradamus, aber auch Michelangelo.Die Frage ist, woher sie ihr Wissen, welches unzweifelhaft erscheint, hatten, Ob von einer höheren Macht, von ab und an mal vorbeischauenden Aliens oder von Zeitreisenden.
Den "gütigen, allwissenden und allmächtigen Vater im Himmel" sollte man allerdings nicht in den Kreis der möglichen Quellen aufnehmen. Er ist wohl mehr als die Aliens oder die Zeitreisenden ein Phantasiekonglomerat der Menschen.Die Frage ist weiterhin, wie mit dem überlieferten Wissen der Propheten umgegangen wird. Die Prophezeiungen des Nostradamus waren bereits vor dem von ihm vorhergesagten deutschen Fiasko des II.WK. weitestgehend entschlüsselt. Und, was hats gebracht? Es wird doch immer nur eine kleine Schar Gläubige/Wissende auf das Eintreffen der Prophezeihungen warten! Und dann ggf. triumphieren. "Wir haben es gewußt!"
Momentan ist keine seherische Begabung nötig, um mit einem einigermaßen funktionierenden Verstand die Folgen des Bushismus vorauszusehen. Diesen Verstand traue ich einem Drittel der Menschheit zu, also ca. Zwei Milliarden Menschen. Davon erhoffen sich ca. 200 Millionen Vorteile aus dem Vorgehen der Bushisten. Der Rest, Einskommaacht Milliarden, halten still und ergeben sich ins kommende Schicksal, welches sie zusammen mit den vier Milliarden anderer Menschen erleiden.
Frage, Dunkelelbin: Bush scheint sich für einen neuen Gott zu halten. Er hält das Schicksal von Milliarden Menschen in den Händen und entscheidet darüber. Wenn es einen wirklichen Gott gäbe, würde er diesen Frevel nicht dulden. Wie denkst Du darüber?
Doch, es paßt in dieses Forum!
Freundlichst, Arkomedt.
- Re: Danke für eure Antworten bezügl. des M..... Dunkelelbin 17.9.2002 02:10 (0)