Überlegung zu 1969

Geschrieben von Fred Feuerstein am 15. Mai 2001 23:08:23:

Als Antwort auf: Habs gerade wieder entdeckt: Joe Brandt`s Vision des Erdbebens in Kalifornien geschrieben von Fred Feuerstein am 15. Mai 2001 22:17:16:

Hallo Foris,

Beim durchlesen des Textes bin ich wieder mal bei folgendem Satz hängengeblieben:

"Ich schaute auf die Schlagzeile, aber ich konnte es nicht erkennen, es sah aus wie 1969".

Bis 1999 bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß Joe Brandt ein aktuelles Datum für den Beginn des "big ones" unscharf erkennen konnte. Möglich wäre deshalb gerade auch 1999 gewesen.
Mit Beginn des 21. Jahrhunderts sehen die Jahreszahlen "in absehbarer Zeit" auch im entferntesten kaum diesem 1969 ähnlich. Das ist natürlich ein Problem, das einer Lösung bedarf, zumal die 1938 dokumentierte Beschreibung unserer Zeit so 100% zutreffend ist, und keinesfalls mit übersteigerter Phantasie eines Jungen erklärt werden kann.

Lösungsvorschlag:
Wenn man sich die Schlagzeilen unserer Zeitungen ansieht, muß man eigentlich feststellen, daß kaum aktuelle Jahresangaben darin vorkommen (da der Zeitungsleser das aktuelle Datum, so er nicht an Alzheimer leidet, ja eigentlich kennen müßte). Was wäre, wenn Joe Brandt nicht das aktuelle Datum unscharf erkennen konnte sondern eine Schlagzeile über ein Ereignis im Jahre 1969, das irgendeine Bedeutung für das zukünftige Jahr des "big one" hat?

Was war bedeutsam im Jahr 1969 ?(ich weiß-> Vietnamkrieg, aber der lief da schon): Gründungen, Kriege,...

War nur so eine Überlegung von mir,
mit freundlichen Grüßen
Phantom Fred, äh Fred Feuerstein natürlich :-)

Antworten: