Re: Strahlungstheorie

Geschrieben von Chris am 14. Mai 2001 23:02:55:

Als Antwort auf: Re: Alpha-Strahlung geschrieben von Johannes am 14. Mai 2001 22:31:14:

Hallo Alle zusammen,

mir fiel grade hierzu die Mikrowellenstrahlung ein. Angeblich sollen ja div. Militärs schon seit über 10 Jahren an einer (mehreren) solchen Waffen basteln.

Ich kann's mir derzeit zwar vom Energie-Aufwand nicht so recht vorstellen - aber auf kürzere Distanz? Von den Prophs würde es ebenso passen:

Mauerwerk hält es ab, weil es sich selbst stark erwärmt und die Energiemenge für den dahinter stehenden Körper reduziert.

Glas läßt es durch: Also soll man nicht zum Fenster hinausschauen -> Gesichts-/ Augenverbrennungen, Aufkochen der Hirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liqour) etc.

"Sterbeverhalten" adäquat, da die Gewebsflüssigkeit aufkocht, was binnen weniger Sekunden zu irreparablen Schäden (Volumenmangelschock, Thrombose/ Embolie, Tod) führt. Aufgrund der Nerven-"Überreizung" durch das Aufkochen des Körpers würde der Tod eintreten, wie von den Sehern beschrieben.

Nicht zu vergessen, die "Gegenmaßnahme": Häng' die Fenster mit schwarzem Papier zu (Mühlhiasl oder Irlmaier)! Eigentlich klar: es reduziert die Strahlungsenergie und "schwingt" mit. Es würde wohl irgendwann anfangen zu brennen, aber es würde die tödliche Strahlungsenergie abhalten. Die kann wohl aber nicht so hoch sein, wenn sie von Papier abgehalten wird.

Gruß

Chris

Antworten: