Hab' ich vor 3 Tagen auch gesehen, daß erste Mal übrigens.

Geschrieben von SoL333 am 13. September 2002 20:16:45:

Als Antwort auf: Ist das normal ? geschrieben von Weltfremder am 13. September 2002 14:21:46:

Hi an alle :-)

Ich als Stadtkind war recht erstaunt, als mich meine Nachbarin bat, doch eine sehr große Heuschrecke aus Ihrem Wohnzimmer zu befreien.

Es gelang mir nach einigem guten Zureden, daß verängstigte Tier von beinahe Handflächengröße in eine Tupperdose zu locken und wieder ins Freie zu setzen, wo es sich gleich über die üppigen Gräser hermachte mit ersichtlichem Genuß.

7 cm war sie mindestens groß. Das war das erste Mal, das wir Stadtkinder so ein Tier zu Gesicht bekamen, wir haben höchstens immer die ganz kleinen hier. Selbst meine auf dem Lande aufgewachsene Verlobte zeigte sich sehr erstaunt und war von der Größe ebenso beeindruckt.

>Hab sie genommen und auf meine Hand gesetzt - hat sie mich gebissen !!!

Du würdest wahrscheinlich nicht anders reagieren, wenn King Kong Dich auf seine Hand nimmt und Du denkst, jetzt hätte Dein letztes Stündlein geschlagen :-).

Liebe Grüße
Christoph

>Ich bin grad über den Balkon spaziert, das sitzt da (schon wieder) so eine große Heuschrecke. Ist nicht das erstemal, dass ich dieses Jahr so ein großes Tier sehe. Hab sie genommen und auf meine Hand gesetzt - hat sie mich gebissen !!! Hab sie mal gemessen: ist 7 cm lang. Momentan hält meine Katze sie in Schach !
>Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mit Klimawandel hat das aber nix zu tun, oder ?!
>BTW: Sieht gar nicht so unappetitlich aus - im Notfall...

Antworten: