3 Gründe, warum der große Krieg kommt:
Geschrieben von Silvermoon am 13. September 2002 14:00:47:
3 Gründe, warum der große Krieg kommt:
1. Die USA suchen einen Ausweg aus der Weltwirtschaftskrise.Die USA kämpfen auch im Innern mit einer immer größeren Wirtschaftskrise. Allein mit der Pornoindustrie lässt sich der Wirtschaftskreislauf nicht in Schwung halten. In solchen Notfällen ist ein Krieg der traditionelle Ausweg. Dann erhält zunächst die Waffenindustrie Arbeit, und die Konjunktur kommt wieder in Schwung. Die Kriegskosten werden wie üblich den Besiegten sowie den Verbündeten aufgehalst. Der Dollar könnte bald wieder steigen.
2. Die USA wollen das arabische Öl für den Westen sichern.
Die USA sind besonders besorgt, seit bekannt geworden ist, dass Saudi-Arabien kein zuverlässiger Partner ist. Sobald König Fahd stirbt oder gestürzt wird, besteht keine Garantie mehr, dass der Westen im bisherigen Umfang mit arabischem Öl beliefert wird. Wenn aber Saudi-Arabien ausfällt, könnten Kuwait und die Scheichtümer am Golf ebenso fallen – wie Dominosteine. Deshalb wollen die Amerikaner das schwächste Glied in der Kette okkupieren, um wenigstens die irakischen Ölfelder in ihren Besitz zu bringen; im Zweistromland gibt es anscheinend noch mächtige Reserven. Und vom Irak aus lässt sich die Nachbarschaft besser unter Kontrolle halten.
3. Die USA haben Weltherrschaftsgelüste.
Die Amerikaner wollen die gefährlichsten Feinde, die sie außer den Russen, Chinesen und einer weiteren (unseren Freunden bekannten Kraft) noch haben, unschädlich machen: das gewaltige geistige Potential des Orients, die revolutionäre Kraft des Islam. Sie wagen sich an die wildesten Völker und Stämme und Gruppen, um die von ihnen ausgehende Gefahr in den Griff zu bekommen. Deshalb dürfen sich die Israelis gegenüber den Palästinensern alles erlauben, und deshalb startet demnächst das Irak-Abenteuer, um die Reizschwelle der Araber und Moslems auszuloten. Falls die Sache schief geht, wird die betreffende Region eben mit neu entwickelten Waffen, darunter Mini-Atombomben, zur Friedhofsruhe gebracht.
4 Risiken
1. Totaler Terror.
Einzelne Gruppen gehen über zum totalen Terror: Sabotage ziviler Einrichtungen und des Verkehrs, Verseuchung des Trinkwassers, Verbreitung ansteckender Krankheiten, Attentate überall.
2. Kein Nahost-Öl mehr.
Das Pulverfaß Naher und Mittlerer Osten entzündet sich. Die meisten Regierungen werden gestürzt. Die Landkarte verändert sich. Die Ölversorgung für den Westen fällt aus. Die Weltwirtschaft bricht zusammen.
3. Weltdiktatur.
Die USA lassen sich auf ihrem Vormarsch nicht stoppen und versuchen, einen Weltstaat zu errichten, der einer Weltdiktatur gleichkommt.
4. Russland.
Russland und China nutzen das Chaos in der Welt zu einem Überraschungsangriff.
(etika.com Analyse 5.9.2002, darf mit Quellenangabe www.etika.com gratis veröffentlicht werden)
- 4. Grund: es gibt zu viele Menschen auf der Welt (o.T.) Xandl 13.9.2002 15:24 (0)