Re: ja, merkwürdig
Geschrieben von H.Joerg H. am 12. September 2002 10:11:23:
Als Antwort auf: Re: ja, merkwürdig geschrieben von franz_liszt am 11. September 2002 21:30:04:
Moin Franz!
Hesemanns Streit und sein Rückzug vom Mag.2000plus eskalierte vollkommen, als dieses "KRR"-Sonderheft erschien. Im Vorfeld gab es bereits heftigsten Streit, wegen der sich angeblich aufbauenden "rechten" Gesinnung im Blatt. Zu der Zeit (und schon vorher) gab es unschönes Machtgerankel in so manchem Forum, ohne näher ins Detail zu gehen. Hesemann machte das Mag.2000plus erst bekannt, baute es auf, und sah sich auch um die Früchte seiner Arbeit betrogen. Auch wurde ihm das Heft zu esoterisch, und vernachlässigte den Ufo-Alien-Faktor zusehends stärker (auch wenn bald wieder ein Sonderheft darüber erscheint).
Ich hatte nie Probleme mit Hese, teils tat es mir leid, wie mit ihm umgesprungen wurde=reinster Psychoterror von "rechts" inszeniert. Eine wahre Schmutzkampagne, die vor Monaten gegen ihn ablief!Ich gebe dir Recht: Es war wohl auch Neid im Spiel, denn Hesemanns Kontakte, rund um den Erdball, und seine gut recherchierten Artikel und Bücher sprechen für ihn, was man von den Angriffen gegen ihn nicht behaupten konnte. Er rief dann noch ein Projekt "Ufo-Forscher gegen rechts (o.s.ä.) ins Leben, fand auch etwas Anklang, doch leider scheint er (trotz einiger Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt) wie vom Erdboden verschluckt, oder wie von Aliens entführt;-)
Gruß
Jörg
>Danke, Johannes!
>Schon traurig, wie jemand, der besonders sorgfältig und erfolgreich recherchiert, solchen Ärger bekommen kann. Dass man über ihn Witze macht, hat ja nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun.
>Mir scheint, er ist zu unbequem.
>Gruß franz_liszt