Was? Achso, neee, da haste mich misverstanden

Geschrieben von SoL333 am 11. September 2002 14:05:21:

Als Antwort auf: Warum wir alle hier diesmal NICHT PDS wählen sollten..... geschrieben von Arkomedt am 11. September 2002 02:35:49:

Hi Arkomedt und andere :-)

Ich hatte in meinem Beitrag eher eine andere Betrachtungsebene gemeint, obwohl Du natürlich Recht hast, mit dem was Du sagst, doch darum ging es mir eigentlich nicht:

Und zwar meinte ich das viel pragmatischer. Der Osten brodelt, nach der Flut erst recht. Die Leute sind verängstigt und fühlen sich vom Westen veräppelt (z.B. waren die Flutopfer mit alter DDR-Versicherung abgesichert, die mit der West-Version nicht). Sie haben weniger Geld, höhere Arbeitslosigkeit etc. etc. etc. Sie bangen um jedes Fünkchen Einfluß, der Ihnen im freien Fall in den Kapitalismus noch geblieben ist.

Wir haben also eine Menge Druck auf dem Kessel und entweder wird er explodieren oder wir lassen rechtzeitig etwas Dampf ab. Die PDS als solche ist mir gar nicht so wichtig, sondern nur der funktionale Aspekt den diese Partei ausfüllt, eben daß sie nunmal von rund einem Viertel der Ostbürger gewählt wird. Das ist strategisch betrachtet das allerkleinste Übel mit größtmöglichem Effekt, das wir für ein Kreuzchen lang aussuchen können. Alles andere wird den Bürgerkriegsprozeß noch weiter beschleunigen, wenn nicht gar auslösen. Je weniger sich die ganz Linken vertreten fühlen, um so mehr haben sie Grund zu revoltieren.

Im Westen ist die Stimmung zwar anders, aber nicht viel besser: auch sie fühlen sich von den Mächtigen verarscht, sehen sich in geringerem Wohlstand und suchen Sündenböcke. Oft genug höre ich hier die kleinen Leute noch sagen "Osten? Mauer wieder rauf und noch 2 Meter druff." Oder als in den RTL-Nachrichten Meldungen und Interviews kamen, daß man die Materialspendensammelstelle als Müllabladeplatz missbrauche, oder Flutopfer sagen, die Hilfe wäre nicht genug und man bräuchte mehr und viel schneller, sah ich einen Umschwung bei anderen Zuschauern meiner Umgebung von ehemaligem Mitleid hin zu einem: "Mein Gott, wie undankbar. Die sollen doch frooooh sein, daß ......".

Bürgerkriegspotential, von dem wir etwas Dampf ablassen können, denn die potentiellen Auslöser kommen jeden Tag und immer mehr und immer schneller und immer offenbarer, es fehlt nur noch der BigBang, der in wenigen Tagen sich uns sicherlich präsentieren wird. Je näher es zur Wahl geht und der Zeitraum drum herum wird sehr sehr kritisch.

Verstehste, was ich mein?

Liebe Grüße
Chrisi

>Christoph,
>auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
>Deshalb werde ich Dir sagen, warum kein anständiger, demokratisch gesinnter Mensch in diesem Lande PDS wählen sollte.
>1. Weil die PDS keine eigenständige, sprich anständige, Partei ist. Sie ist die direkte Nachfolgepartei der SED, die es originär zu verantworten hat, daß die Menschen in der DDR über vierzig Jahre lang eingesperrt wurden wie Verbrecher.
>2. Weil mir von jedem zweiten Wahlplakat der PDS hier in einer Hochburg derselben ein Stasi-IM entgegengrinst, also ein gewissenloser Helfer einer Mörder- und Verbrecherorganisation.
>3. Weil in meinem Bundesland der stellvertretende Ministerpräsident ein PDS-Genosse ist, der als einziges wirkliches Verdienst nur die Verschleierung seiner eigenen kriminellen Machenschaften aufzuweisen hat. Jeder "normale" Bürger wäre für die Verfehlungen, die sich dieser PDS-Minister zuschulden kommen ließ, wegen Bestechlichkeit, Vorteilsannnahme, Untreue im Amt, Falschaussage, Behinderung polizeilicher Ermittlungen usw. usf. für Jahre im Zuchthaus verschwunden.
>4. Weil nach einem politischen Erfolg der PDS (Pleiten-Desaster-Pannen) eine völlig neue Qualität im ohnehin schon bodenlosen Sumpf der deutschen Politik Einzug halten würde. Bisher haben die Politiker wenigstens noch so getan, als würden sie die Anstandsregeln des demokratischen Parlamentarismus beherzigen. Erklärtes Ziel der PDS ist aber genau ein Sturz desselben!
>5. Weil die PDS in Zeiten des nationalen Notstandes, der Elbeflut, nicht einen einzigen Euro aus dem zusammengegaunerten Milliardenvermögen der SED lockermachte. Weil diese Postkommunisten nichts mehr kaltläßt als die Not ihrer Umgebung. Für die PDS ist es Hauptsache, daß ihre Funktionäre gut leben, daß ihre eigenen wirtschaftlichen Unternehmungen gut laufen!
>Wähl PDS, Christoph. Wenn Du nicht ein Funktionär dieser Partei bist, wird Dich das Ergebnis eines Wahlsiegs der Kommunisten wohl überraschen. Du wirst dann nämlich einer der ersten sein, die die Errungenschaften der Kommunisten im Knast feiern dürfen.
>Freundlichst, Arkomedt.



Antworten: