Re: Frage zur Vorsorge / Lebensmittel

Geschrieben von Bine am 11. September 2002 10:33:49:

Als Antwort auf: Frage zur Vorsorge / Lebensmittel geschrieben von Subman am 11. September 2002 10:11:17:

Hallöle subman,

hab mir als Alternative einen Vorrat an Konservendosen zugelegt (soll nach Irlmaier am Besten sein) Außerdem Öl, Mehl und Zucker, sicherlich nicht die gesündeste Alternative, aber zum Übeleben tuts das auch.

Knäckebrot und Pumpernickel bzw. Vollkornbrot in Dosen hält sich auch lange. Nudeln kann man notfalls auch in kaltem Wasser "gar" werden lassen (wir habens ausprobiert, schmeckt nicht so toll, aber macht satt) Dazu vielleicht Nahrungsmittelergänzung in Pillenform (Drogeriemärkte)

Ich finde es auch schade, daß das bessere Zeugs so teuer ist. Aber überleben kann man mit den billigeren Sachen auch, zum Transportieren, wenn man weg muss wären die teuren Sachen dann allerdings besser. Vielleicht für 10 Tage das teure Zeugs kaufen für den Fall, daß man sich wirklich für ein paar Tage wohin verstecken muss, den Rest beim Lidl oder Aldi.

Es soll ja sowieso nicht allzulange dauern meint der Irlmaier :-) (dann kann man ja auch tauschen- also nichts mehr wegwerfen, was man in Norzeiten irgendwie tauschen, veschenken oder verarbeiten kann)

liebe Grüße
Bine (die jetzt froh ist über ihren "Messiekeller")


>Hallo.
>Wo kann ich am besten Lebensmittel beziehen?
>Hab mir die Seiten von Innova mal angeschaut. Die Preise
>sind allerdings nicht ganz ohne.
>Kennt jemand alternativen dazu?
>Ist ja schließlich auch ne Kostenfrage! ;-)
>Danke und Grüsse
>Subman



Antworten: