Re: Neueste Wahlumfrage !
Geschrieben von H.Joerg H. am 10. September 2002 16:28:28:
Als Antwort auf: Neueste Wahlumfrage ! geschrieben von Waldgeist_33 am 10. September 2002 14:47:15:
Tag Waldgeist!
Die "BILD" ist und bleibt das maßgebende Blatt in Deutschland, wenn es darum geht, die Massen zu manipulieren, gegenseitig aufzuhetzen, zu polarisieren, und Ängste zu schüren.
Unausgerorene, stümperhafte Artikel kennzeichnen im Umkehrschluss ein Verhalten, die einen Großteil der Leser, die plakativen Journalismus bevorzugen, ausmachen, um eine Stimmung zu erzeugen, wie es eben nur einem Blatt mit weit über 10 Millionen vermeintlicher kleiner Potentaten in Deutschland pro Tag und immer wieder gelingen kann.
Nach dem 11.September rief ich hier im Forum zu einem Boykott der "BILD" auf, nachdem sie wiederholt auf den Titelseiten Ängste in "BILD"-gewaltiger Sprache verfassten, die regelrecht einen 3.Weltkrieg heraufzuschwören, geradezu herbeisehnen sollten. Selbst hier, wo sicher nicht immer gerechte Schreibe herrscht, waren die Beiträge nicht so mit Einseitigkeit und Panik gespickt, wie es den Springer-Nachfolgern eins ums andere Mal gelingt.
Zudem ist jeder BILD-Journalist dazu verpflichtet, nichts negatives über USreal zu verfassen, sonst kann dieser sich einen neuen Job suchen. (Was im übrigen in der Medienlandschaft der USA nach dem 11.9.01 zuhauf geschah, nachdem einige kritische Reporter, Journalisten etc. zu unbequem wurden, indem sie zu Hinterfragen anfingen). Eine Zensur jagt so die nächste!
Und da Stoiber offensichtlich "US-Like" Machenschaften vertritt, sollte man den Verdacht äußern dürfen, eine Verbindung zum derzeit (angeblich) angespannten Verhältnis BRD-USA (was Schröder keineswegs schadet-geschweige deutscher Außenpolitik!) abzuleiten, und in gewohnter "BILD"-Manier zu Gunsten Stoibers herbeizukritzeln. Das daraus solch dubiose Umfrageergebnisse resultieren, die sowieso niemand wirklich und ernsthaft zu überprüfen bereit wäre, darf nicht verwundern, sind die Vorgehensweisen CDU/CSU politischer Mechanismen (über den Wahlkampf hinaus gehend) geradezu ein Merkmal, welches die "Springer-Presse" und diese "christlich-sozialen (Un)-Tugenden" zu vereinen sucht!
Um deiner Beruhigung bzw. Unruhe weiter Ausdruck zu verleihen, sei angemerkt, daß auf der Rückseite der "BILD" von heute, "100 Prominente" (was immer als prominent Bezeichnung finden darf...) vorgreifen durften, und dem willigen "BILD"-Leser vorab ihr momentan größtes Geheimnis offenbarten: Was diese ausgewählten Damen- und Herrschaften geneigt sind, am 22.September zu wählen.
Ich machte mir die Mühe und addierte, und kam dabei auf folgendes Ergebnis nach "Stimmenauszählung der Prominenz" (hoffe, mich nicht verzählt zu haben;-):
SPD: 40 Stimmen= 40 %
CDU/CSU: 36 Stimmen = 36%
FDP: 13 Stimmen = 13%
Grüne: 9 Stimmen = 9%
PDS: 2 Stimmen = 2%
=100 Stimmen; 100 Prozent Wahlbeteiligung, keine ungültige oder falsch deklarierte Stimme war dabei.
Somit ist klar, daß weiterhin nichts klar ist; eine eindeutigere Patt-Stituation kann es nicht geben - "BILD" sei Dank;-) Immer vorrausgesetzt, die PDS erreicht nicht die erforderlichen 3 Direktmandate in ihren Stimmbezirken des "Ostens". Da keiner, sei es in der Koalition, noch in der Opposition, gewillt ist, einer Großen Koalition nachzugeben, darf weiter dem 22.Sept. entgegengefiebert werden. Um etwaigen Fieberschüben Vorschub zu leisten, empfehle ich zur Prophylaxe schon mal eine Grippe-Impfung. Diese kann ab heute beim Arzt ihres Vertrauens vorgenommen werden;-)
Ach "BILD", ich danke dir. Du bist das Blatt aus dem Papier, dem ehedem der Baum dafür, der Holzwurm aus dem Aste fiel.
Es grüßt
Jörg:-)
>Laut der TED-Abstimmung(gestern), konnte man in der heutigen BILD nachlesen dass Stoiber mit 79% führt gegenüber 21% für Schröder.
>Normalerweise gehört der Verantwortliche des Axel Springer Verlages angezeigt wegen Dokumentenfälschung und Anstiftung zum Selbstmord.
>Nachdenklich:waldgeist