Re: @Thorsten, Bine, Schlafgnom, Frederik

Geschrieben von Bine am 10. September 2002 10:58:58:

Als Antwort auf: Re: @Thorsten, Bine, Schlafgnom, Frederik geschrieben von Bonnie am 09. September 2002 23:35:05:

Hi Bonnie,

habs mir gestern noch bestellt. Freu mich schon sehr drauf.

Ahlfi war so lieb mir die Bibel zuzumaillen, ein sehr hilfreicher Ratgeber, der Anweisungen auf eine leicht verständliche Art rüberbringt und das Beste daran, es scheint auch gar nicht so kostenintensv zu sein, wie ich das befürchtet hatte.

Zur Homöopathie:

Zur Erstversorgung würde ich im Verletzungsfalle eher zur Schulmedizin tendieren oder zu mehr handwerklichen Dingen (Wenns um lebensbedrohlche oder sehr schmerzhafte Verletzugen geht). Die Homöopathie braucht ihre Zeit um zu wirken, da ist oft die Zeit nicht da, die man bräuchte.

Eie vernünftige Kombination der zur Verfügung stehenden Mittel wäre wohl das Angebrachteste. (Z.B. bei einem Status Astmathicus hilft Dir ausschließlich Cortison, da beißt die Maus keinen Faden ab, in der anfallsfreien Zeit kann man jedoch mit Homöopathie sehr viel ausrichten, und die Anfälle werden wesentlch weniger, das nur am Rande als Beispiel, wie ichs meine.)

Eine Stärkung des Immunsystems durch Naturheilmittel wäre auf jeden Fall bereits im Vorfeld angebracht ! Eine gute, gesunde Ernährung sollte da auch Teil davon sein. (Da alleine schon wird so manches Zipperlein, das man hat, ein wenig milder :-))

Jedenfalls lasse ich mich jetzt von dem Buch überraschen.

liebe Grüße
Bine


>Hallo Bine, nein, ich habe es auch noch nicht, obwohl ich die ganze Zeit schon liebäugele ;-)
>Okay, es ist an der Zeit, ich bestelle es mir.
>Eure Idee mit der "Bibel" finde ich auch toll und guck mir das auf jeden Fall an.
>Homöopathie ist äußerst wirksam, aber das weißt du ja selbst ;-)
>Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: