Re: Eigentlich wäre es logisch....

Geschrieben von H.Joerg H. am 09. September 2002 09:55:00:

Als Antwort auf: Eigentlich wäre es logisch.... geschrieben von Bonnie am 09. September 2002 09:06:11:

Moin Bonnie!

Wie es Schröder schaffen will, gemäß den Fall er bleibt Kanzler, den Spagat zu vollziehen, einer Beteiligung Deutschlands im Krieg gegen den Irak trotz eines UN-Mandats (sollte dieser Fall eintreten) fern bleiben zu können, ist mir rätselhaft. So felsenfest er immer wieder darauf beharrt, unter keinen Umständen würde es unter seiner Führung dazu kommen, in einem Krieg dort unten mitzumischen verdient einerseits Respekt. Andererseits verlöre Schröder ganz erheblich an Glaubwürdigkeit, wenn es sich dabei um eine fatale Fehleinschätzung (siehe die orakelten 3,5 Millionen Arbeitslose, dieses Versprechen konnte Schröder bekanntlich nicht einhalten) handeln würde, und Deutschland letzten Endes keine andere Wahl bliebe, als mitzumischen, in dem dreckigen Spiel US-amerikanischer Politik.

Schröder wie andere europäische Politgrößen warnen eindringlich vor einem Präventivschlag. Mit guten Grund. Mahnungen und Warnungen, selbst eines Franzosen Chirac, der Weltfrieden sei gefährdet, sollte der Irak so mir nichts, dir nichts angegriffen werden, sind nicht aus der Luft gegriffen, und bestätigen uns hier im Forum, was die weiteren Prognosen - im Abgleich der Prophezeiungen - angeht!

Ein Terroranschlag in Europa, ggf. gar in Deutschland selbst, ist und bleibt nur noch einer Frage eines immer kürzer werdenden zeitlichen Abstandes. Darüber sollten wir uns alle im Klaren sein. Es hilft keinem, zu vertrösten, was die Politik an Präventionsmaßnahmen im Stande ist zu installieren, um seine Bürger in Sicherheit zu wiegen. Alles nur "Sand in die Augen streuen" Taktik!

Lest euch den Bericht durch, den ich unter dem Titel "Der unendliche Krieg" letzte Nacht ins Forum stellte, und ihr seht klarer!

Angenehmen Wochenbeginn und -verlauf wünscht

Jörg


>Es müßte noch einen Terroranschlag geben, wahrscheinlich auch in Europa, damit Schröder wieder eine andere, "bessere" Haltung zum Irak-Krieg einnehmen kann. Logisch allerdings NACH der Wahl.
>Wie er um seine Aussage, sich nicht von de PDS tolerieren zu lassen, herumkommt, weiß ich allerdings (noch) nicht.
>Warten wir ab....
>LG, Bonnie



Antworten: