Re: Katholik?

Geschrieben von Bine am 08. September 2002 15:13:20:

Als Antwort auf: Re: Katholik? geschrieben von Flavius Batavus am 08. September 2002 08:08:27:

Hallöle Flavius Batavius,

jetz hab ich doch mal eine Frage. Was hat denn bitte Satan mit Okkultismus zu tun ? Okkultismus muss doch nichts Negatives sein !

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß es im Sinne Gottes war, daß so viele weise Frauen als Hexen verbrannt wurden und nicht nur die, sondern auch zum Beispiel die Katharer, deren Ansichten sich ja sehr vom Katholizismus unterschieden.

Wann kapiert die Menschheit es denn endlich, daß wir alle in einem Boot sitzen und es in erster Linie darauf ankommt, wie ein Mensch ist und nicht, an was er glaubt ? In jeder Religion gibt es schwarze Schafe, aber auch Menschen, denen sowohl das körperliche als auch das geistig-seelische Heil der Menschen am Herzen liegt, egal ob es nun Christen, Moslems,, Juden, Schamanen, Atheisten ja sogar Satanisten sind (sogar da gibt absolut liebe !)

Es geht jetzt um ganz andere Dinge als die Äußerlichkeiten bestimmter Religionen, es geht darum, daß wir möglichst unbeschadet durch eine vor uns liegende fürchteliche Zeit müssen und uns gegenseitig unterstützen sollten, ohne auf ein Etikett zu schauen.

Über uns allen scheint die gleiche Sonne und wie sich einer den lieben Gott vorstellt, es ist in jedem Falle der Gleiche, auch wenn manche eine andere Vorstellung von ihm haben. Laßt uns doch darauf zurückkommen, daß wir erkennen, daß wir ein Teil von einem Ganzen sind, darauf kommts doch an, oder ? Und wer weiß. Vielleicht ist es doch ganz gut, wenns hinterher ein paar Hexen gibt, die kennen nämlich ein paar sehr gute Heilmittel, vielleicht freut sich dann eine Hexe, wenn Du für sie dafür eine Kerze anzündest und ihr gute Gedanken sendest.

Es geht nur miteinander, sonst kippt das Boot !

liebe Grüße
Bine (die an Yeshua glaubt, aber auch mit den Geistern spricht)

>
>Hallo.
>Bitte nenn mich kein Xto, es ist nämlich der Ablativ'schen Vorstellung des Namen Christus.
>zu bedenken ist allerdings, dass sich Visonen stets in jener bildhaften Darstellung äußern, die der Visionär annehmen und verstehen kann.
>>Einem Katholiken wird niemals ein Schamane erscheinen und umgekehrt..;)
>>Visionen sind Eingebungen einer höheren Kraft die unseren Geist anregen eben jene Bilder zu produzieren.
>>Wichtig in diesem Zusammenhang ist nur, dass der Mensch an ETWAS glaubt, einen geistig-mentalen Rückhalt besitzt an dem er sich festhalten kann.
>>Ich will nicht mit Dir über Deine katholische Glaubensüberzeugung sprechen, ist es doch unsinnig einen Glauben über den Anderen zu erheben, denn
>>alle Götter sind ein Gott und alle Göttinnen sind eine Göttin.

>Nein. So ist die Hl. Jungfrau Maria Indianern erschienen, ein anderes Beispiel war eine neuguinneesische Frau hier in Holland. Oft bewirken Erscheinungen erst Bekehrung bei den 'Visionären' >>> Tre Fontane, wo einem sehr antikatholischem Mann die H. Maria erschien. Du magst nicht sprechen wollen über meine katholische Lebensüberzeugung, doch mit der unteren Verabschiedung bin ich besorgt über Dich selbst. Die Frage das alle Götter Gott sind und alle Göttinnen eine Göttin, zeigt mit was ich bei Dir zu tun habe. Quis ut Deus? Das Serpent aber sagte den ersten Menschen: „Ißt! Ihr werdet wie Gott sein!”. Es gibt aber nur EINEN Gott: unser Vater im Himmel, der Allmächtigen, Der herrscht in der Einheit des Sohnes und des Heiligen Geistes in Ewigkeit. Die H. Dreifaltigkeit also.
>Wenn Du richtig eine Hexe bist, bitte sage dann unteres Gebet, wenn Du's nicht für Dichselbst machen willst, sag's dann für mich. Es wird, wenn Du eine richtige Hexe bist, sicherlich am Anfang sehr unangenehme Gefühle 'hervorzaubern', denn der H. Erzengel Michaël ist Fürst der himmlischen Heere:
>In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. [Kreuzzeichen]
>Sancte Michael Archangele,
>defende nos in proelio;
>contra nequitiam et insidias diaboli esto praesidium.
>Imperet illi Deus, supplices deprecamur:
>tuque, Princeps militiae caelestis,
>Satanam aliosque spiritus malignos,
>qui ad perditionem animarum pervagantur in mundo,
>divina virtute in infernum detrude. Amen.
>
>H. Herz Jesu erbarme Dich unser! (3 X)

>==============================
>Mit hexischen Grüßen
>Laß doch all diesen Okkultismus weg aus Deinem Leben. Anfangs fühlt's gut, denn der Teufel ist auch ein mächtiger, aber ständig wird er Dich weiter hinunterziehen denn er hasst die Menschheit und die Menschen.
>Herzliche Grüßen in Christo Mariáque,
>Flavius



Antworten: