Re: Wahl - O - Mat / was kommt bei Euch raus ?

Geschrieben von Bine am 08. September 2002 14:36:02:

Als Antwort auf: Re: Wahl - O - Mat / was kommt bei Euch raus ? geschrieben von bonihopi am 08. September 2002 00:18:21:

Hi Bonihopi :-)

sehr vernünftig *ggg*. Besonders der Vergleich mit dem verworfenen Eckstein gefällt mir. Gerade darum geht es meiner Ansicht nach auch. Wenn sich alle ein wenig nach dem richten würden, was dieser Mann aus Nazareth uns lehren wollte, dann hätten wir etliche Probleme weniger auf der Welt.

Vielleicht sind die Ereignisse, mit denen wir es jetzt zu tun bekommen ja ein etwas unsanfterer Tritt in den Allerwertesten in die richtige Richtung (den wir noch dazu selber verursacht haben :-()? Nur schade, wir hätten es so viel einfacher haben können :-)

Auch wenns noch so schlimm wird, ich denke, daß wir letztendlich nicht alleine gelassen werden. Die göttliche Vorsehung weiß schon, was gut für uns ist. Wir leben jetzt in der Zeit, wo die Wehen sehr stark geworden sind und unsere Mutter Erde wird ein neues Kind gebären, das sich hoffentlich mit dem lieben Gott ein wenig besser stellt als die Vorgänger :-) Da werden auch die Ideale von Yeshua in einem ganz neuen Licht verstanden werden.

So schlimm wie es auch im Moment aussieht, es ist eine neue Chance für uns alle. (Und eine Partei, die ein wenig gegen das Blutvergiessen ist, könnte vielleicht den kleinen Unterschied machen, daß die Geburt leichter geht)

liebe Grüße von der Bine
(die sich immer über Deine schönen positiven Beiträge freut :-))

>Hallo Bine,
>den längsten grünen Balken hatte die SPD, den einzigen roten Balken die CDU!
>:-)
>Auch wenn ich nicht von der SPD die Lösung der Probleme erwarte ist die Distanz zu dieser Partei geringer.
>Im übrigen freue ich mich jedesmal, sobald in der Politik ein wenig "Feindesliebe" durchschimmert. Ich bin der Meinung, dass Christus der Eckstein ist, den die Bauleute (also auch und vor allem die Politiker und Herrscher) verworfen haben. Ohne den Kern der christlichen Botschaft (liebe Gott aus ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst) ist eine friedvolle Zukunft nicht möglich.
>Möge sein Geist bald herrschen, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits.
>bonihopi
>
>



Antworten: